Vermisstenfall Scarlett Salice: Vater bittet Öffentlichkeit um Hilfe

Im September 2020 brach Scarlett Salice zu einer Wanderung auf und kehrte nie zurück. Ihr Vater Ralf kämpft um Antworten und bittet die Öffentlichkeit um Hilfe. Für den entscheidenden Hinweis winken bis zu 100.000 Euro Belohnung.
Vermisstenfall Scarlett Salice: Vater bittet Öffentlichkeit um Hilfe
Privat

Von Scarlett Salice fehlt seit September 2020 jede Spur. Die Studentin brach damals zu einer Wanderung auf und kehrte nie wieder zurück. Auch nach einer Suchaktion konnte die Polizei nicht herausfinden, was Scarlett zugestoßen sein könnte. Ihr Vater Ralf sucht nun mit einer bewegenden Aktion nach der Blondine.

In den sozialen Medien posiert Ralf mit einem riesigen Plakat. Darauf ist der Schriftzug „Was ist mit meinem Kind passiert?“ zu lesen. In der Mitte sieht man ein Porträt der Vermissten und darunter die Ankündigung, dass es für den entscheidenden Hinweis zu ihrem Verbleib eine Belohnung in Höhe von bis zu 100.000 Euro gibt.

Plakat mit Scarlett Salice hängt an einem Wohnhaus
true fruits

100.000 Euro Belohnung ausgesetzt: Was ist mit Scarlett Salice passiert?

Das Plakat stammt ursprünglich aus einer Aktion der beliebten Smoothie-Marke „true fruits“. Im vergangenen Jahr wurden nicht nur Smoothieflaschen mit einem Aufruf verkauft, der Hersteller gab darüber hinaus das XXL-Plakat in Auftrag. Es hing daraufhin einen Monat lang an einer Kreuzung in München. Doch der entscheidende Hinweis blieb aus. Heute hofft Ralf, das Plakat an einem anderen Ort erneut aufhängen zu können. Der 63-Jährige hat auch nach fast sechs Jahren noch nicht aufgegeben und bittet die Öffentlichkeit um Hilfe.

Anzeige

Mehr dazu: Mit neuen Fotos: Polizei sucht nach der vermissten Inga Gehricke

„Bei jeder Nachricht und jedem Anruf erhoffe ich das Beste und befürchte gleichzeitig das Schlimmste“, berichtet Ralf Salice. Scarlett war im September 2020 zu einer Wanderung im Schwarzwald aufgebrochen. Auf ihrer letzten Etappe zwischen Todtmoos und Wehr ist die junge Frau schließlich verschwunden. Am 10. September um 10:14 Uhr wurde die Studentin zum letzten Mal im Edeka in Todtmoos gesehen. Um 10:57 Uhr verfasste sie damals ihre letzte WhatsApp-Nachricht. Sie ging anschließend allein auf den Schluchtensteig. „Man darf die Hoffnung nie aufgeben“, sagt Patricia Lindinger, die sich an der Suche beteiligt. Über die Website „Bitte findet Scarlett“ können Hinweise eingereicht werden.

Anzeige