Bei manchen Leinwandpaaren sprühen echte Funken und es entstehen richtige Liebesbeziehungen auch abseits der Kamera. Das geht zwar nicht immer gut aus, aber einige Promi-Paare, die sich bei der Arbeit kennengelernt haben, sind auch noch zusammen. Tatschlich sind auffällig viele bekannte Schauspieler mit jemandem aus ihrer Branche zusammen. Und den eigenen Filmpartner zu daten ist da offenbar naheliegend – da weiß man immerhin schon, ob die Chemie stimmt.
So war das unter anderem bei Angelina Jolie und Brad Pitt. „Brangelina“ galt mehr als ein Jahrzehnt lang als das Traumpaar Hollywoods. Sie lernten sich 2004 am Set von „Mr. & Mrs. Smith“ kennen, anschließend verließ Pitt seine damalige Ehefrau Jennifer Aniston. 2014 heiratete das Paar, das gemeinsam sechs Kinder hat – 2016 reichten sie allerdings die Scheidung ein.
Ebenfalls nicht gut ging die Beziehung zwischen Nicole Kidman und Tom Cruise aus. Die beiden lernten sich über den gemeinsamen Film „Tage des Donners“ kennen und heirateten schon kurz danach im Jahr 1990. Die Scheidung erfolgte 2001; die Ehe hielt somit immerhin elf Jahre.

Diese Promi-Paare kennen sich von Dreharbeiten – und sind heute nicht mehr zusammen
Wesentlich kürzer waren hingegen Amber Heard und Johnny Depp zusammen. Die beiden trafen sich im Jahr 2009 bei den Dreharbeiten zu „The Rum Diary“ und heirateten 2015. Bereits ein Jahr später wurde die Ehe aber wieder geschieden und die Beziehung endete schließlich in einem der aufsehenerregendsten Prozesse der vergangenen Jahre.
Deutlich friedlicher ging es da offenbar bei Carrie Fisher und Harrison Ford zu. Ja, auch die beiden „Star Wars“-Darsteller waren mal ein Paar, und zwar auch schon während der Dreharbeiten. Die inzwischen verstorbene Fisher war damals 19 Jahre alt, Ford 14 Jahre älter als sie. Besonders pikant: Ford war damals noch mit seiner ersten Ehefrau Mary Marquardt verheiratet. Erst im Jahr 2016 wurde die Affäre der beiden über Fishers Memoiren bekannt.
Weit weniger heimlich ging es da bei Jenna Dewan und Channing Tatum zu. Die beiden lernten sich am Set des Tanzfilms „Step Up“ im Jahr 2006 kennen. 2009 folgte die Hochzeit, 2013 kam die gemeinsame Tochter zur Welt. Im April trennte sich das Paar dann allerdings, aufgrund rechtlicher Schwierigkeiten kam es aber erst 2024 zur Scheidung.

Bis heute glückliche Promi-Paare
Es gibt aber auch zahlreiche Fälle glücklicher Promi-Paare, die das auch heute noch sind. Als Vorzeigepaar gelten etwa Penélope Cruz und Javier Bardem. In dem Film „Vicky Christina Barcelona“ (2008) geht es um eine komplizierte Viereckbeziehung, in der Cruz und Bardem ein getrenntes Paar spielen, das nicht voneinander loskommt. In der Realität wurden die beiden, die sich schon seit 1990 und den Dreharbeiten zu „Jamón Jamón“ kannten, ein harmonisches Paar, das 2010 heiratete und zwei gemeinsame Kinder hat.
Auch die seit 2017 verheirateten Schauspiel-Stars Alicia Vikander und Michael Fassbender lernten sich während eines Filmdrehs kennen, und zwar dem zu „The Light Between Oceans“ im Jahr 2014. 2021 kam die gemeinsame Tochter der Schwedin und des deutschstämmigen Iren zur Welt, der übrigens in Heidelberg geboren wurde.
Trotz des aktuellen Trubels um Blake Lively läuft es in der Ehe zu Ryan Reynolds offenbar so gut wie eh und je. Die beiden lernten sich 2010 bei den Dreharbeiten zu „Green Lantern“ kennen und heirateten im Jahr. Bei ihrem Kennenlernen war Reynolds noch mit Scarlett Johannsen verheiratet und Lively mit ihrem „Gossip Girl“-Co-Star Penn Badgley liiert.

Die Welt liebt prominente Paare
Im Jahr 2013 heirateten Jennifer Love Hewitt und Brian Hallisday. Die beiden Darsteller lernten sich bei den Dreharbeiten zu der Serie „Love Bites“. Ernst wurde es dann aber offenbar, als sie zusammen an „The Client List“ arbeiteten. Bis heute sind sie scheinbar glücklich verheiratet – Jennifer Love Hewitt schwärmte erst kürzlich öffentlich über ihren Mann.
Ähnlich sieht es bei Sarah Michelle Gellar und Freddie Prinze Jr. aus. Bereits seit 1997 und somit den Dreharbeiten zum Horror-Klassiker „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ kennen sich die beiden, 2002 heirateten sie.
Zendaya und Tom Holland haben es zwar noch nicht vor den Traualtar geschafft, kaum ein anderes Promi-Paar steht aber derzeit so im Rampenlicht. Sie lernten sich 2016 bei den neuen „Spider-Man“-Filmen kennen, in denen sie ebenfalls ein Paar spielen. Schnell gab es Beziehungsgerüchte um die beiden, die lange noch an ihrer platonischen Freundschaft festhielten. 2021 machten sie dann ihre Beziehung offiziell, 2025 wurde bekannt, dass sie inzwischen verlobt sind.