Die Vorlieben im Schlafzimmer können sehr verschieden sein. Während die einen besonders gerne Toys verwenden, bevorzugen die anderen zärtliche Stunden oder wildere BDSM-Techniken. Auch verschiedene Persönlichkeitstypen können Frauen im Bett besonders von sich überzeugen.
Doch was kommt beim weiblichen Geschlecht besser an? Vanilla oder Alpha? Während der Vanilla-Mann auf sämtliche Fetische verzichtet und die Frau besonders sanft verführt, packt der Alpha-Mann fest zu und überzeugt durch seine dominante Art. Mehrere Frauen wurden kürzlich zu diesem Thema und ihren Erfahrungen befragt.
Vanilla und Alpha: Viele Frauen wünschen sich beides
Die Frauen kamen dabei auf ein verblüffendes Ergebnis. Denn eigentlich möchten sie sich gar nicht entscheiden, sondern bevorzugen die Abwechslung. „Jeder hat doch mal Lust, sich verwöhnen zu lassen; und dann hat man wieder Tage, an denen man die Führung übernimmt", erklärte Romy gegenüber der Bild. Es gibt aber auch Frauen, die im Bett nur auf dominante Männer stehen. Genau so wie einige von ihnen Fetische großschreiben und der klassische Geschlechtsverkehr nicht mehr so wichtig ist. Sie machen jedoch nicht die Mehrheit aus.
Allerdings haben neue Umfragen bei Dating-Apps wieder einmal gezeigt, dass es für die Beziehung besonders wichtig ist, auch im Schlafzimmer zusammenzupassen. Schließlich würde man sich sonst immer zurückhalten müssen und kann seine Vorlieben nicht ausleben. Studien haben gezeigt, dass einmal Sex pro Woche ideal für das mentale Wohlbefinden in der Beziehung ist. Während Frauen häufig Abwechslung bevorzugen, zeigen zahlreiche Umfragen, dass immer mehr Männer verführt werden wollen und explizit nach Frauen Ausschau halten, die dominant sind. Ganze 43 Prozent der Befragten stehen demnach auf die Alpha-Frau.