Momentan ist die finale Staffel der beliebten Serie „Sex Education“ auf Netflix zu sehen. Nach der vierten Season soll allerdings endgültig Schluss sein. Netflix interessierte sich passend zum Start der neuen Episoden für das Sexleben der Zuschauerinnen und Zuschauer.
Gemeinsam mit FAQ YOU führte das Unternehmen eine Studie durch, die zeigt, wie gut das Sexleben der Deutschen ist. Im Rahmen dessen wurden pikante Details über die Fans enthüllt. Klar ist bereits, dass rund 50 Prozent der Deutschen mit ihrem Sexleben zufrieden sind. 24,5 Prozent der Befragten wollten keine Angabe machen.
Jungen Menschen ist ihr Sexleben peinlich
Doch worauf kommt es den Deutschen beim Liebesspiel eigentlich an? 80 Prozent erklärten, dass die gegenseitige Befriedigung das Wichtigste ist. Somit steht der Orgasmus ganz oben auf der Liste. Wer nun aber glaubt, dass insbesondere junge Menschen offen mit dem Thema Sexualität umgehen, der täuscht sich. Tatsächlich ist jedem dritten jungen Menschen zwischen 16 und 29 seine eigene Lust peinlich.
Serien spielen jedoch auch wenn es um das Sexleben geht, eine wichtige Rolle für die Deutschen. Zwar sei die Aufklärung in der Familie und in der Schule weiterhin wichtig, allerdings sehen 30 Prozent der Befragten auch in Serien und Filmen eine tragende Rolle in diesem Bereich. Auch Pornos sind sehr gefragt. 22 Prozent der jungen Männer nutzen die Sex-Filmchen zur Aufklärung. Und welche Stellung mögen die Deutschen am liebsten? Eine weitere Studie verrät, dass der Doggy-Style hierzulande am beliebtesten ist.