Momentan wartet die gesamte Gaming-Szene auf „Grand Theft Auto 6“. Das Spiel gilt als eine der beliebtesten Reihen überhaupt. Der Hersteller Rockstar Games lässt sich jedoch ziemlich viel Zeit mit der Produktion und der Veröffentlichung.
Seit Wochen warten die Fans nun schon auf einen ersten Trailer. Jeder Hinweis wird diskutiert – bisher jedoch ohne Ergebnis. Derweil wurden zahlreiche Informationen geleakt, die unter anderem die Grafik und das Spielerlebnis betreffen. Dass es gleich mehrere neue Fahrzeuge in GTA 6 geben wird, ist schon länger klar. Zudem kommt bei dem Spiel die neue RAGE 9-Engine zum Einsatz.
Diese Details werden sich direkt auf das Gameplay auswirken
Dadurch soll eine extrem realistische Grafik gewährleistet werden. Erste geleakte Bilder sorgten bereits für große Begeisterung und die Fans konnten die Realität von dem Spiel kaum noch unterscheiden. Nun sind weitere Details durch französische Leaker und Gaming-Experten bekannt geworden. Die verbesserte Grafik sorgt demnach nicht nur für eine Top-Auflösung, sie bietet auch äußerst realistische Details in der riesigen Spielwelt.
Der Qualitätssprung von "Red Dead Redemption 2" zu GTA 6 soll demnach deutlich größer sein als vor Jahren von GTA 5 zu "Red Dead 2". Die Engine soll ersten Informationen zufolge in Echtzeit berechnetes Wasser bieten, welches sich physikalisch korrekt verhält. Somit ist es möglich zu surfen, wie im echten Leben. Auch ein Echtzeit-Wettersystem soll es geben. Dabei werden Sonne, Regen und Co. direkte Auswirkungen auf das Spielerlebnis haben. Bei starkem Wind wird sich dann beispielsweise das Fahrverhalten der Autos verändern. Eigentlich wird der Trailer noch in diesem Monat erwartet. Es bleiben allerdings nur noch wenige Tage für Rockstar Games, um diesem Gerücht gerecht zu werden.
Eine legendäre Waffe soll außerdem in GTA 6 zurückkehren.