Wer Rockstar kennt, der weiß, dass der New Yorker Spielekonzern sehr gut Dinge unter Verschluss halten kann. Leaks kommen nur sehr dünn und vage ans Tageslicht und die Fans des Mega-Krachers „Grand Theft Auto 6“ können den Release-Day gar nicht mehr abwarten.
Da ist es kein Wunder, dass auch kleinste Infos in der Gamer-Szene gehypt werden. Ein paar News gab es ja bereits in Form neuer Autos und einem Bagger. Auch die Gegend innerhalb des Spiels wurde relativ gut beschrieben. Sie wird wohl eine der, wenn nicht sogar DIE größte Open World überhaupt werden.
Neuer Leak enthüllt Details
Die Gamer-Community hat außerdem erfahren, dass es Zugaben wie den Feuerlöscher, einen Außenbordmotor und auch Automotoren geben wird. Außerdem existieren Spekulationen, dass Rockstar in GTA 6 Locations wie Vice City wieder ins Spiel einbauen wird. Natürlich mit noch mehr Grafikpower und noch mehr Ecken zum Entdecken als je zuvor.
Der größte Leak ist aber aktuell, dass die Kettensäge wieder zurückkommt. Nach gut 14 Jahren soll die extrem beliebte Nahkampfwaffe wieder im Spiel zu erhalten sein. Kenner wissen, dass es das Objekt bereits vor Jahren in Vice City in "GTA: San Andreas" gegeben hatte.
Das Ganze ist rausgekommen durch einen Spieleentwickler von Rockstar India. Er hat die Info auf Linkedin gepostet. Natürlich wurde dieser Tag gleich wieder von der Seite gelöscht. Wer Glück hatte und sie lange genug lesen konnte, entdeckte, dass auch an weiteren Objekten für das Spiel entwickelt wird.
Interessanterweise sind die Fans nicht nur auf den Release von "Grand Theft Auto 6" fixiert, sondern auch auf ein Remake des beliebten Vorgängers "GTA 4", der entstehen soll. Take Two Interactive, die Schwesterfirma von Rockstar, hat da ein paar spannende Teaser veröffentlicht, die eine Überarbeitung von "GTA: IV" erahnen lassen. Diese Spiele laufen natürlich nur auf den allerneuesten und modernsten Konsolen.
Allein ihre Grafik und der Zwischenspeicherbedarf würde die Leistung älterer Geräte schlicht sprengen. Aktuell sind das: Die Xbox Series X/S, die Playstation 5 und der PC, vorausgesetzt, er hat eine moderne Grafikkarte. Es wird spannend sein, was vor dem Release-Date, noch alles ans Tageslicht kommen wird.