Die Supermarktkette Edeka begeistert Kundinnen und Kunden mit dem Comeback eines beliebten Produkts. Monatelang standen Verbraucher vor leeren Regalen, wenn sie auf der Suche nach den leckeren Frühstückscerealien der Marke „Kellogg’s“ waren. Damit ist nun aber Schluss.
Edeka hat sich dazu entschlossen, die Marke wieder in das Sortiment aufzunehmen. Nach ausgiebigen Verhandlungen konnten sich die Verantwortlichen mit dem Hersteller Kellanova einigen. Ab Mitte Juni sollen „Smacks“, „Frosties“ und Co. demnach wieder angeboten werden. Auch beim Netto Marken-Discount werden die Kunden in wenigen Wochen wieder fündig.

Kunden mussten lange warten: Edeka holt "Kellogg's" zurück
Nachdem Kellanova höhere Preise forderte, zog Edeka vor über einem Jahr einen vorläufigen Schlussstrich. Es ist nicht das erste Mal, dass Produkte aufgrund einer Preiserhöhung aus den Regalen fliegen. Die Supermärkte sind in einem solchen Fall nicht damit einverstanden, den Kunden das Produkt zu den geforderten Summen anzubieten. Zudem soll es eine Auseinandersetzung aufgrund der Einführung neuer Produkte des Herstellers gegeben haben.
Kellanova hatte nach dem Rauswurf allerdings mit hohen Gewinneinbußen zu kämpfen. Deshalb ist man sich nun offenbar einig geworden. Für die Kunden hat dieser Streit Vorteile, denn bei der Wiedereinführung der „Kellogg’s“-Waren wird es einen Willkommens-Rabatt geben. Bisher haben aber nur Edeka und Netto eingelenkt. Auch bei Rewe fehlen die Produkte im Sortiment. Ob die Supermarktkette ebenfalls nachgeben wird, ist aktuell noch unklar. Die Kunden reagierten bereits voller Vorfreude und schrieben in den sozialen Medien, dass es „Zeit wurde“ die Cerealien „endlich“ wieder kaufen zu können.