Bei Amazon Prime: Bester Film des Jahres ist in wenigen Tagen verfügbar

Nächsten Monat kann das umstrittene Highlight im Heimkino gestreamt werden.

21.10.2023, 16:03 Uhr
Bei Amazon Prime: Bester Film des Jahres ist in wenigen Tagen verfügbar
BigTunaOnline/Shutterstock
Anzeige

Dieses Jahr hatte gleich mehrere Kino-Highlights zu bieten. Beispielsweise sorgte die Regisseurin Greta Gerwig mit ihrer Interpretation von „Barbie“ für Aufsehen und knackte gleich einen Rekord. Zur selben Zeit entfachte „Oppenheimer“ weltweit eine heftige Diskussion.

Genau dieses Meisterwerk wird bald ins Heimkino kommen. Auf Amazon Prime kann man den Film, der auf wahren Begebenheiten basiert, bereits vorbestellen. In UHD ist er für 16,99 Euro zu haben, in HD für 13,99 Euro und in SD für 11,99 Euro. Ab dem 22. November geht es dann los, und die Kunden können das Werk von Christopher Nolan endlich streamen.

"Oppenheimer": Erster Trailer kündigt Erfolgshit an "Oppenheimer": Erster Trailer kündigt Erfolgshit an
Anzeige
IMAGO / Picturelux

"Oppenheimer" kommt ins Heimkino

Die DVDs und die Blu-rays werden am selben Tag veröffentlicht. J. Robert Oppenheimer wird in dem Film von Cillian Murphy dargestellt. Er war ein theoretischer Physiker, der im Rahmen des Manhattan Project die gefährliche Atombombe entwickelte. Neben Murphy sind Topstars wie Emily Blunt, Florence Pugh, Robert Downey Jr. und Matt Damon zu sehen.

Anzeige

Der Film konnte zwar "Barbie" im Ende nicht einholen, spielte aber dennoch ganze 942 Millionen US-Dollar ein. Weltweit konnte Murphy die Zuschauer mit seiner Darstellung des berühmten Physikers begeistern. Auf der Plattform IMDb erhielt „Oppenheimer“ die Wertung 8,5 von 10. Wer es nicht in den Kinosaal geschafft hat, kann sich in wenigen Wochen selbst von dem Film überzeugen.

Anzeige

Momentan erobert "Killers of the Flower Moon" mit Leonardo DiCaprio die große Leinwand.