Momentan befinden sich Top-Streamer und Influencer wie Knossi und Sascha Huber in der kanadischen Wildnis. Die beliebten Internet-Stars nehmen an der Survival-Show „7 vs. Wild“ teil.
Die beiden ersten Staffeln haben bereits gezeigt, wie schwer es die Kandidatinnen und Kandidaten haben. Ob wilde Tiere, Überschwemmungen oder kalte Nächte; bei dieser Show werden die Promis wirklich an ihre Grenzen gebracht. Diese „Qualen“ wollen natürlich entschädigt werden. Doch wie viel verdient man eigentlich als Teilnehmer der erfolgreichsten YouTube-Show Deutschlands? Das haben nun zwei Kandidaten verraten.
Papaplatte und Reeze mit überraschender Antwort
Kurz vor dem Start der neuen Season waren Papaplatte (Kevin Teller) und Reeze (Dominik Reezmann) bei „World Wide Wohnzimmer“ zu Gast. Hier kamen einige Details ans Licht. Unter anderem plauderten die beiden auch über eine mögliche Bezahlung. Tatsächlich kam ihre Antwort äußerst überraschend beim Publikum an. Denn es gibt keine Gage für die Kandidaten. Auf die Frage, ob sie Geld bekommen würden, damit sie sich den nicht ungefährlichen Herausforderungen stellen, antworteten die beiden: „Nee, also zumindest wir nicht.“
Somit bleibt allerdings offen, ob wirklich kein Teilnehmer finanziell entlohnt wird. Stattdessen profitieren die Kandidaten aber von zahlreichen anderen Vorteilen. Es geht einerseits um die persönliche Erfahrung und andererseits um die Reichweite der Show. „Es wäre jetzt gelogen, wenn man sagt, man macht es nicht auch für die Aufmerksamkeit.
Natürlich. Auf jeden Fall. Aber für mich ist auch ein großer Teil, diese Erfahrung zu machen. Wann macht man das mal?“ Die Kandidaten bekommen sehr viel Aufmerksamkeit von der „7 vs. Wild“-Community. Anschließend gibt es natürlich auch zahlreiche neue Fans und Follower. Das ist für die Streamer der geldwerte Vorteil.