Mega-Gage für „Barbie“: So viel Geld brachte Margot Robbie ihre Kult-Rolle ein

Die hübsche Blondine zählt nun zu den bestbezahlten Schauspielern Hollywoods.

18.08.2023, 09:55 Uhr
Mega-Gage für „Barbie“: So viel Geld brachte Margot Robbie ihre Kult-Rolle ein
IMAGO / ZUMA Press
Anzeige

Es ist das Kino-Highlight des Sommers. Der Erfolgsfilm „Barbie“ knackte bereits die Milliardenmarke und spielte ein halbes Vermögen ein. Der neue Film von Greta Gerwig hat aber auch weltweit einige Debatten ausgelöst.

Einerseits geht es hier um die unterschwellige Gesellschaftskritik, die die Regisseurin geschickt in den Film mit eingebunden hat, und andererseits wurde „Barbie“ in manchen Ländern verboten. Hintergrund sei beispielsweise die Darstellung von Homosexualität. Fest steht dennoch, dass die Geschichte rund um die Kultpuppe ein voller Erfolg ist. Das haben die Produzenten insbesondere der Hauptdarstellerin Margot Robbie zu verdanken.

Anzeige
IMAGO / ZUMA WIRE

Sie macht Leonardo DiCaprio Konkurrenz

Die hübsche Australierin war bereits in „The Wolf Of Wall Street“ an der Seite des Hollywoodstars Leonardo DiCaprio zu sehen. Nun verdient sie genau so viel Geld wie er. Kürzlich wurde nämlich die Mega-Gage der 33-Jährigen enthüllt, die sie für ihre Rolle als Barbie kassierte. Robbie soll ganze 50 Millionen US-Dollar eingenommen haben. Die Summe setzt sich aus ihrem festen Gehalt sowie einigen Bonuszahlungen, die an das Einspielergebnis gekoppelt sind, zusammen.

Anzeige

Somit hat es Margot auf Platz 15 in der Liste der bestbezahlten Schauspieler und Schauspielerinnen aller Zeiten geschafft. Denselben Betrag erhielt auch DiCaprio für seine Performance in „Inception“. Neben ihm konnten zudem Daniel Craig für „Knives Out“ und Dwayne Johnson für „Red One“ diese unglaubliche Summe einstreichen. Den ersten Platz belegt derzeit Tom Cruise, der im vergangenen Jahr 100 Millionen US-Dollar für seine Rolle in „Top Gun: Maverick“ kassierte. 

Anzeige