Am Samstag wurde die Leiche von Remo Aimé Pollert in der Isar in München entdeckt. Der Sohn der Schauspielerin Lara Joy Körner wurde nur 19 Jahre alt. Bislang ist noch unklar, wie es zu seinem Tod kommen könnte. Die Ermittlungen dauern der Polizei zufolge weiter an. Derweil hat sich Körner mit einem bewegenden Statement zum Tod ihres Sohnes geäußert.
Gemeinsam mit ihrer Familie gab die „Traumschiff“-Schauspielerin eine Mitteilung heraus, in der es heißt, Remo habe „seinen Körper am Samstag in den frühen Morgenstunden in seiner geliebten Isar“ verlassen. „Die Erfahrung, die Du uns geschenkt hast und immer noch schenkst, können wir noch nicht in Worte fassen. Wir erforschen diese Erfahrung gerade gemeinsam in Liebe, Schmerz, Staunen, tiefem Wissen und tiefer Verbundenheit“, heißt es weiter.

Nach Tod von Sohn Remo meldet sich die Schauspielerin Lara Joy Körner mit bewegenden Worten
Lara Joy Körner teilte emotionale Worte in dieser schweren Zeit und kann noch nicht fassen, was passiert ist: „Er ist vorausgegangen. Ein Teil von mir will noch nicht einverstanden sein. Ich bin einverstanden.“ Der Leichnam wurde mittlerweile in die Münchner Rechtsmedizin überführt. Auch Remos Großmutter, Diana Körner, äußerte sich zu dem Tod ihres Enkels. „Es ist für uns alle ganz furchtbar. Wir sind fassungslos. Der arme Junge. Es fühlt sich so unrealistisch an. Wir können das noch nicht begreifen. Wie es meiner Tochter geht, kann man sich sicher vorstellen”, erklärte die 81-Jährige gegenüber der Bild.
Die Polizei erklärte, dass Remo vollständig bekleidet war als er in der Isar gefunden wurde. Weitere Details nannten die Beamten nicht. „Wir wissen nicht, wie es weitergeht“, sagte Diana Körner. Mittlerweile soll die Obduktion abgeschlossen sein, aber die toxikologische Untersuchung steht noch aus. Die Ergebnisse sollen jedoch nicht veröffentlicht werden. Zeugen für den mutmaßlichen Unfall gibt es keine. Der 19-Jährige soll allein unterwegs gewesen sein. Die Beamten untersuchen nun weiter, wie es zu dem Vorfall kommen konnte und erwarten in den kommenden Tagen weitere Details. Sie gehen auch weiterhin von einem Unglück aus.

