Wie „Beta-Tester“: iPhone-15-User beschweren sich über neuen Fehler 

Das neue iPhone hat bereits mit zahlreichen Mängeln und Problemen für Ärger gesorgt.

11.10.2023, 20:02 Uhr
Wie „Beta-Tester“: iPhone-15-User beschweren sich über neuen Fehler 
IMAGO / ZUMA Wire
Anzeige

Vor wenigen Wochen hat Apple das neue iPhone 15 auf den Markt gebracht. Schon nach wenigen Tagen gibt es reichlich Ärger für den sonst so beliebten Tech-Riesen. Die Vorwürfe der User werden immer lauter, denn mit sämtlichen Modellen aus der neuen Reihe gibt es Probleme.

Einige Mängel sind den Kunden schon beim Auspacken der Geräte aufgefallen. Zudem soll der Akku viel zu heiß werden und auch das System stürzt komplett ab. Für die Smartphones, die zu heiß wurden, hat Apple bereits ein neues Update herausgebracht, welches diesen Fehler beheben soll. 

Apple überzeugt mit Update: AirPods bekommen neue Funktionen  Apple überzeugt mit Update: AirPods bekommen neue Funktionen 
Anzeige
IMAGO / ZUMA Wire

Lautsprecher "knistern und rasseln"

Nun ärgern sich die Kunden über einen neuen Fehler, der erst auffällt, wenn man die volle Lautstärke der Geräte nutzt. "Der Start des iPhone 15 gibt mir das Gefühl, dass wir Beta-Tester sind", findet ein User auf TikTok. Der Influencer Milesabovetech ging schließlich ins Detail und merkt verärgert an, dass er bei mehreren Geräten erhebliche Probleme mit den Lautsprechern hatte. Es hört sich an, als sei "Wasser im Lautsprecher". "Der obere Lautsprecher klappert bei einer Lautstärke von mehr als 80 %, wenn man bestimmte Titel oder Videoclips hört", heißt es weiter. Er ging von einem einmaligen Problem aus und tauschte das Smartphone gegen ein Neues ein. Doch auch hier trat der Fehler erneut auf.

Anzeige

Schließlich testete er sieben iPhones in einem Apple-Store und kam zu dem ernüchternden Fazit, dass alle Geräte mit demselben Manko zu kämpfen hatten. Auch andere User bemängelten im Netz, dass die Lautsprecher „rasseln und knistern“.  Wenn man "über 1.000 Dollar für ein Telefon ausgibt, möchte ich nicht, dass mein oberster Lautsprecher klappert", betont der Tech-Influencer. Bisher hat sich Apple noch nicht zu dem Problem geäußert.

Anzeige