„Wednesday“: Netflix-Serie bald auch ohne Abo verfügbar

Die beliebte Horror-Serie "Wednesday" können die Fans schon bald auch ohne Netflix-Abo anschauen.

22.01.2024, 09:50 Uhr
„Wednesday“: Netflix-Serie bald auch ohne Abo verfügbar
IMAGO / Picturelux
Anzeige

Der Netflix-Superhit „Wednesday“ hat seit Erscheinen für eine weltweite Furore gesorgt. Der globale Erfolg der Serie konnte sogar ehemalige „Quotenstars“ zum Beispiel „Stranger Things“ erreichen. Das Thema der Serie ist ein Ableger der legendären „Addams Family“ und nicht zuletzt durch die Leistung der charismatischen Hauptdarstellerin Jenna Ortega konnte die Serie im Jahr 2022 alle möglichen Rekorde brechen, und hat gleichzeitig den besten englischsprachigen Serienstart überhaupt bei Netflix hingelegt. Die gewitzte „Wednesday“ kann, ganz in der Tradition ihrer berühmten Familie, mit morbidem Charme die Zuschauer faszinieren und konnte so offensichtlich die Mehrheit aller Serienzuschauer bei Netflix für sich begeistern.

Erzählt wird die Geschichte der Addams-Tochter „Wednesday Addams“, die als Schülerin in die undurchsichtige „Nevermore-Academy“ aufgenommen wird und dort ihre übersinnlichen Fähigkeiten entdeckt. Sie muss da auch eine mysteriöse Mordserie aufklären, die in der naheliegenden Stadt für Angst und Schrecken sorgt. Zu allem Überfluss macht ihr ein Geheimnis zu schaffen, in das ausgerechnet ihre eigenen Eltern 25 Jahre zuvor verwickelt waren. Gleichzeitig stehen für sie noch jede Menge persönlicher Verstrickungen mit ihren Mitschülern auf dem Programm, sodass sich Wednesday in den unterschiedlichsten Situationen wiederfindet. 

Nach Mega-Erfolg der neuen Serie "Wednesday": Shitstorm für Netflix Nach Mega-Erfolg der neuen Serie "Wednesday": Shitstorm für Netflix
Anzeige
IMAGO / Picturelux

"Wednesday" soll auf DVD und Blu-Ray erscheinen

Allerdings erledigt sie ihre Aufgaben mit derselben coolen Art, für die die Addams-Family seit jeher berühmt ist. Wie die clevere Wednesday ihre Probleme und Aufgaben meistert, können demnächst auch Fans miterleben, die kein Abo beim Streaming-Giganten Netflix besitzen, denn die gute Nachricht für sie lautet, dass man sich die Erfolgsserie demnächst ganz einfach zu sich nach Hause holen kann. Die Wednesday-Folgen wird es nämlich bald schon als Blu-Ray und auf DVD geben. Das ist bisher für Netflix-Produktionen unüblich gewesen, denn andere Toperfolge wie besagte „Stranger Things“ oder „Squid Game“ können auch jetzt nur direkt im Netflix-Stream angeschaut werden.

Anzeige

Die Veröffentlichung ist für März 2024 geplant

Dennoch wird „Wednesday“ laut Ankündigung von Warner Bros. Discovery als physisches Medium zunächst nur im US-amerikanischen Raum sowie in Großbritannien erscheinen. Das Release ist sogar bereits für Mitte März 2024 geplant. Zunächst sollen die ersten acht Folgen der ersten Staffel zu sehen sein – von einem speziellen Zusatzmaterial war bislang allerdings noch nicht die Rede. Wann genau die „Wednesday“-Serie als Blu-Ray oder DVD in Deutschland erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Da ein Release in Großbritannien bereits feststeht, ist die Veröffentlichung hierzulande aber sehr wahrscheinlich.

Anzeige

Warten müssen die Fans auch auf die zweite Staffel der Erfolgsserie. Die soll nämlich nicht vor Ende 2024 im Stream erscheinen. Bis dahin sollte auch geklärt sein, wann die Serie in Deutschland auf Blu-Ray oder DVD verfügbar sein wird. Fans dafür wird es sicherlich genug geben.