Nach „Wednesday“: Netflix plant neue Serie über die „Addams Family“

Die Serie "Wednesday" war ein voller Erfolg. Nun plant Netflix ein weiteres Projekt über die beliebte "Addams Family".

21.12.2023, 20:47 Uhr
Nach „Wednesday“: Netflix plant neue Serie über die „Addams Family“
IMAGO / Picturelux
Anzeige

Im vergangenen Jahr wurde eine Serie zum Überraschungshit auf der Streaming-Plattform Netflix. Mit einem solchen großen Erfolg von „Wednesday“ hatte wohl keiner gerechnet. Die Horror-Produktion des Regisseurs Tim Burton überzeugte mit den Hauptdarstellern Jenna Ortega, Catherine Zeta-Jones und Luis Guzman. 

Kein Wunder also, dass schon fleißig an einer Fortsetzung gearbeitet wird. Kürzlich sickerte zudem durch, dass Netflix sich offenbar schon jetzt für ein „Wednesday“-Spin-off entschieden hat. Ersten Informationen zufolge ist ein Ableger über die beliebte „Addams Family“ in Planung. Im Mittelpunkt soll Onkel Fester stehen.

„Wednesday“: Netflix enthüllt, warum Jenna Ortega nicht blinzelt „Wednesday“: Netflix enthüllt, warum Jenna Ortega nicht blinzelt
Anzeige
IMAGO / Picturelux

"Wednesday"-Ableger über Onkel Fester soll kommen

Fans können sich freuen, denn das Universum der Addams Family soll insgesamt erweitert werden. Demnach wird es wohl nicht nur bei einem Ableger bleiben. Onkel Fester gilt schon seit vielen Jahren als eine der beliebtesten Figuren der verrückten Familie. Erstmals tauchte er in den 1930er Jahren als Cartoon auf. In den 60ern wurde dann die erste Serie über die Addams Family veröffentlicht und er war der Onkel Morticia Addams. In allen darauffolgenden Verfilmungen wurde er als Bruder von Gomez vorgestellt und ist somit Wednesdays Onkel.

Anzeige

Wie die Handlung des Spin-offs aussehen könnte, ist allerdings noch völlig unklar. Auch über die Besetzung sind noch keine Details bekannt. Manche Ableger werden mit den bekannten Darstellern aus der Hauptserie gedreht. Auch eine Geschichte mit völlig neuen Schauspielern und Gastauftritten der Fan-Lieblinge wäre denkbar. 

Anzeige

Momentan ist Jenna Ortega in einem neuen Thriller zu sehen, der schon jetzt Diskussionen ausgelöst hat.