„The Witcher“: Alle Infos zu Start, Cast und Handlung der vierten Staffel

So soll es mit der Erfolgsserie "The Witcher" auf Netflix weitergehen.

06.11.2023, 22:42 Uhr
„The Witcher“: Alle Infos zu Start, Cast und Handlung der vierten Staffel
IMAGO / Picturelux
Anzeige

Die Fantasy-Serie „The Witcher“ zählt zu den beliebtesten Produktionen auf Netflix. Bisher verzauberte Henry Cavill seine Fans als Hexer Geralt von Riva, der insbesondere Gaming-Fans bestens bekannt sein sollte.

Allerdings ist der Schauspieler überraschend aus der Produktion ausgestiegen und zum letzten Mal in der dritten Season zu sehen gewesen. In der kommenden vierten Staffel wird schließlich Liam Hemsworth seinen Platz einnehmen. Einige Informationen zum Cast, zur Handlung und zum Starttermin sind bereits durchgesickert. Fest steht, dass die neuen Folgen auf dem Roman „Feuertaufe“ von Andrzej Sapkowski basieren werden. Zudem könnten bereits Teile des Folgebands „Der Schwalbenturm“ behandelt werden.

„The Witcher“: Netflix enthüllt offiziellen Trailer zu Staffel 2 „The Witcher“: Netflix enthüllt offiziellen Trailer zu Staffel 2
Anzeige
IMAGO / Picturelux

Liam Hemsworth wird Henry Cavill ersetzen

Ab der vierten Staffel wird die Serie in drei unterschiedlichen Handlungssträngen gezeigt. Ciri wird als Mitglied der Rattenbande ein neues Leben als Diebin führen, während Geralt sich auf eine gefährliche Suche nach ihr macht. Derweil ist Yennefer nun Anführerin der neu gegründeten Loge der Zauberinnen und macht Jagd auf Vilgefortz. Geralts Reise nach Nilfgaard wird eine entscheidende Rolle spielen. Freya Allan wird erneut als Ciri zu sehen sein. Auch Anya Chalotra kehrt als Yennefer zurück.

Anzeige

Zudem sollen neue Gesichter wie Sharlto Copley und Zoltan Chivay Teil des Casts werden. Bis die neue Staffel startet, wird aber noch sehr viel Zeit vergehen. Durch den Streik der Drehbuchautoren Hollywoods mussten die Dreharbeiten auf das kommende Jahr verschoben werden. Deshalb ist mit einem Staffelstart im Jahr 2025 zu rechnen.

Anzeige