Wegen Stefan Raab: Kommt jetzt endlich der Pizzaburger zurück?

Nach dem Comeback von Stefan Raab machen Fans mit einer irren Forderung im Netz auf sich aufmerksam. Wird der Pizzaburger von Dr. Oetker nun doch noch zurückkehren?

01.10.2024, 22:24 Uhr
Wegen Stefan Raab: Kommt jetzt endlich der Pizzaburger zurück?
IMAGO / Sven Simon
Anzeige

Erst vor wenigen Tagen feierte der beliebte Entertainer Stefan Raab sein großes Comeback im deutschen Fernsehen. Seine neue Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ begeistert bereits die Zuschauer und Kritiker. Jeden Mittwoch ist eine neue Folge bei RTL+ zu sehen.

Im Zusammenhang mit Raabs Comeback wurde aber auch eine irre Forderung laut. Denn zahlreiche Fans bestehen darauf, dass der Pizzaburger von Dr. Oetker nun ebenfalls zurückkehrt. Aber was hat die Pizza mit Stefan Raab zu tun? Tatsächlich haben sich die Fans eine besondere Aktion überlegt.

Anzeige
Dr.Oetker

Fans mit irrer Forderung nach Comeback von Stefan Raab

Der Pizzaburger kam bereits im Jahr 2013 auf den Markt. Nachdem er aber nicht bei allen Kunden gut ankam, wurde der Verkauf im Jahr 2020 eingestellt. Einige Fans nahmen dem Unternehmen diese Entscheidung übel und fordern schon seit Monaten die Rückkehr des Pizzaburgers. Sogar der Streamer MontanaBlack hat sich bereits für das leckere Produkt, welches in drei verschiedenen Sorten verfügbar war, eingesetzt.

Anzeige

Nun könnte der Pizzaburger tatsächlich zurückkehren, denn Fans machen auf einen "älteren Post" aus den sozialen Medien aufmerksam. Dr. Oetker schrieb damals angeblich, dass der beliebte Burger nur zurückkehrt, wenn „Stefan Raab sein Comeback feiert“. Genau das ist endlich passiert. Schnell wurde aber aufgedeckt, dass es sich um eine besondere Aktion der Fans handelt, die den Post selbst erstellt haben. Sie schlossen sich erneut zusammen, um die Rückkehr des Produkts zu fordern.

Anzeige

Dr. Oetker nimmt die Aktion mit Humor

Dr. Oetker nahm die ganze Aktion mit Humor, stellte aber auch klar, dass trotz aller Bemühungen kein Comeback geplant sei. „Gut, dass wir nie behauptet haben, dass irgendwelche eingestellten Produkte wiederkommen, wenn Stefan Raab wieder im TV zu sehen ist. Das wäre jetzt wirklich unangenehm“, heißt es in einem Statement. Womöglich wird bei einem solchen Interesse schon bald eine andere Marke Gefallen an der Idee des Pizzaburgers finden und ein ähnliches Produkt auf den Markt bringen.