Dr. Oetker gilt als beliebter Hersteller, wenn es um Pizza in allen Formen und Varianten geht. Ob Baguette oder klassische Steinofenvariante, hier ist für jeden etwas dabei. Schon seit Jahren begeistern die Produkte von Dr. Oetker die Kundinnen und Kunden.
Ein wahrer Klassiker soll nun allerdings komplett aus den Regalen verschwinden. Das Aus des beliebten Snacks hat hohe Wellen geschlagen. Selbst Streamer MontanaBlack hat sich schon darüber beklagt, dass der Artikel nicht mehr produziert werden soll. Auf Twitter hat sich nun ein richtiger Protest entwickelt, der darauf abzielt, den betroffenen Pizza-Burger zu retten.
Kunden protestieren auf Twitter
„Wo Licht ist, ist auch Schatten. Heute wollen wir Abschied nehmen von unserem langjährigen, tapferen Freund, dem Pizzaburger. Du hattest eine Ober- und eine Unterseite. Dazwischen befand sich pures Glück“, schreibt der Konzern auf Twitter. Die Fans sind mit dieser Ankündigung ganz und gar nicht einverstanden. „Der so geliebte Pizza Burger. Ich hab ihn geliebt und viele von euch haben ihn auch geliebt. Was ist passiert?“, findet auch MontanaBlack.
Deshalb setzte er sich wenig später dafür ein, dass sich Dr. Oetker vielleicht doch noch einmal umentscheidet. „Ich sage JA zum Pizza Burger“, schreibt Monte schließlich als Reaktion auf den Post des Unternehmens. Das half jedoch alles nichts. Der Konzern veröffentlichte daraufhin eine klare Antwort: „Mit großem Interesse verfolgen wir das Interesse rund um den Pizzaburger.
Da nun auch reichweitenstarke Stimmen laut werden, um eine Wiedereinführung unserer damaligen Produktinnovation zu erwirken, möchten wir das ganze nochmal mit einem detaillierteren Statement würdigen: Nein.“ Demnach müssen sich die Fans nun endgültig vom Pizza Burger verabschieden.