„Squid Game“ Staffel 2: Lee Jung-jae deutet Starttermin an

Der Schauspieler verriet erste Details zur Handlung und zu den Dreharbeiten.

10.03.2023, 20:00 Uhr
„Squid Game“ Staffel 2: Lee Jung-jae deutet Starttermin an
Netflix
Anzeige

Die südkoreanische Produktion „Squid Game“ ist die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten. Regisseur Hwang Dong-hyuk hat eine komplett neue Welt erschaffen, die die Zuschauer sofort in ihren Bann gezogen hat.

Schnell wurde klar, dass es eine weitere Staffel des Highlights geben muss. Auch wenn Hwang erst einmal zögerte, überzeugte ihn schließlich der immense Erfolg. Das Survival-Drama feierte im September 2021 Premiere. Seitdem müssen sich die Fans in Geduld üben. Die Serienschöpfer wollten sich Zeit mit der Vorbereitung für Season 2 lassen. Im Sommer sollen die Dreharbeiten nun endlich starten.

„Squid Game“ Staffel 2: Was bereits bekannt ist „Squid Game“ Staffel 2: Was bereits bekannt ist
Anzeige
Netflix

Dreharbeiten werden mindestens zehn Monate dauern

Hauptdarsteller Lee Jung-jae deutete nun erstmals den möglichen Start der neuen Episoden an. Die Nachrichten sind jedoch nur teilweise ein Grund zur Freude. „Die Dreharbeiten zu ‚Squid Game 2‘ beginnen im Sommer und werden wahrscheinlich etwa zehn Monate dauern. An Staffel 1 haben wir auch etwa zehn Monate gearbeitet, aber das war wegen der Verzögerungen durch COVID-19“, berichtet der Schauspieler. Auch, wenn sich die Zuschauer noch gedulden müssen, erwartet sie offenbar eine aufwendige Fortsetzung: „Aber da Staffel 2 einen größeren Umfang haben wird, wird es wahrscheinlich länger dauern, sie fertigzustellen.“ Deshalb kann man ungefähr im September 2024 mit dem Start der zweiten Staffel auf Netflix rechnen.

Anzeige

Lee gab zudem erste Details zum Inhalt der Fortsetzung preis: „Wie wir alle am Ende von Staffel 1 gesehen haben, wird die Haupthandlung von Staffel 2 die Rache sein, und die Schlüsselfigur, die die Abläufe der Spiele in Staffel 1 kontrollierte, war Lee Byung Hun. Demnach werden wir beide die zentralen Figuren dieser nächsten Geschichte sein.“ In einem früheren Artikel beschreiben wir übrigens, was es mit den mysteriösen Wandmalereien auf sich hat.

Anzeige