Im Jahr 2004 begann das Grauen. Damals wurde der erste Teil der Horrorfilmreihe „Saw“ veröffentlicht. Es folgten zahlreiche Fortsetzungen, so dass es mittlerweile bereits ganze neun Schocker gibt. Die Fans konnten es kaum glauben, als vor wenigen Monaten der zehnte Teil mit dem Titel „Saw X“ angekündigt wurde.
Das Besondere an dem Film ist aber nicht nur die Veröffentlichung ganze 20 Jahre nach der ursprünglichen Idee von James Wan. Der brachte nämlich im Jahr 2003 den Kurzfilm „Saw“ raus und legte somit den Grundstein des berühmten Horror-Universums. Zudem können sich Fans auf die Rückkehr des legendären Killers Jigsaw freuen.
So geht es mit dem Horror-Meisterwerk weiter
Er ließ dem Publikum bereits im Jahr 2004 das Blut in den Adern gefrieren. Erneut konnte man Tobin Bell für die Rolle gewinnen. Der 80-Jährige schlüpft abermals in die ikonischen Fußstapfen des psychopatischen Mörders. Eigentlich ist er im dritten Teil verstorben, doch „Saw X“ spielt chronologisch zwischen Teil Eins und Zwei. Deshalb ist nun tatsächlich eine Rückkehr der gefürchteten Figur möglich.
Kürzlich wurde ein erster Trailer veröffentlicht, der Jigsaws großes Comeback zeigt. John Kramer ist in „Saw X“ todkrank. Er leidet an Krebs und hofft auf eine Wunderheilung. Dazu begibt er sich nach Mexiko und testet eine experimentelle Therapie. Sie stellt sich jedoch als Betrug heraus und Jigsaws grausames Spiel mit den Verantwortlichen beginnt. Das Horror-Highlight wird am 30. November in die deutschen Kinos kommen.