„Scream 6“: Drehstart steht kurz bevor und diese Stars sind dabei

Erste Details zur Fortsetzung der Horrorfilmreihe wurden enthüllt.

06.06.2022, 10:08 Uhr
„Scream 6“: Drehstart steht kurz bevor und diese Stars sind dabei
IMAGO / Prod.DB
Anzeige

In Kürze werden die Dreharbeiten zum sechsten Teil der beliebten „Scream“-Filmreihe starten. Erstmals wird der Horrorstreifen außerhalb der USA gedreht. Die Stars werden in Kanada vor der Kamera stehen.

Auf dem Regiestuhl werden erneut Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett Platz nehmen. Der Film soll im kommenden Jahr als direkte Fortsetzung veröffentlicht werden. Kevin Williamson soll sich zudem erneut am Drehbuch beteiligen. Auch die ersten Stars, die es mit Ghostface zutun bekommen werden, stehen bereits fest.

„Scream 5“: Erster Trailer verspricht spannenden Horrorgenuss „Scream 5“: Erster Trailer verspricht spannenden Horrorgenuss
Anzeige
IMAGO / Prod.DB

Courteney Cox und Melissa Barrera

Die Schauspielerin Courteney Cox wird erneut die Rolle der Gale Weathers übernehmen. An ihrer Seite werden Melissa Barrera als Sam Carpenter und Jenna Ortega als Tara Carpenter zu sehen sein. Tara hatte den Angriff von Ghostface nur knapp überlebt. Auch Publikumsliebling Jasmin Savoy Brown ist erneut mit an Bord. Sie spielt Randys Nichte Mindy Meeks-Martin.

Anzeige

Hayden Panttiere wird für eine große Überraschung sorgen. Zuletzt ist die Schauspielerin im vierten Teil des Franchises zu sehen gewesen. Ob Neve Campbell die Fans erneut begeistern wird, ist noch unklar. Sie war in allen fünf Scream-Teilen zu sehen und setzte für eine Rückkehr voraus, dass ihre Figur Sidney im sechsten Teil nicht sterben wird. Am 31. März 2023 soll der Horrorfilm in den USA seine große Premiere feiern.

Anzeige