Rapperin Shirin David stellt Mega-Rekord auf

Die Rapperin Shirin David feiert einen Erfolg nach dem anderen. Kürzlich hat sie als erste deutsche Sängerin einen Mega-Rekord aufgestellt.

16.12.2023, 22:03 Uhr
Rapperin Shirin David stellt Mega-Rekord auf
IMAGO / Future Image
Anzeige

Shirin David ist wirklich ein Universaltalent. Irgendwie scheint ihr alles ganz lässig nebenbei zu gelingen, wofür sich viele andere Künstler ihre ganze Karriere regelrecht abstrampeln müssen. Dabei hat sie erst im Jahr 2019 so richtig mit ihrer musikalischen Karriere begonnen. Zusätzlich zum deutschen Rap, in dem sie ihren ganz eigenen Stil entwickelte, hat sie auch als Unternehmerin deutlich unter Beweis gestellt, dass auch der Geschäftssinn zu ihren vielen Talenten zählt.

Was sie im Gegensatz zu vielen anderen in der Branche beherrscht, ist die Fähigkeit, sich immer wieder neu zu erfinden. Sei es nun als „Burlesque-Girl“ in einem überdimensioniertem Glas à la Dita von Teese, oder mit ihrem besonders ausgeprägten Gefühl für Inhalte, die junge Menschen und Fans begeistern, immer trifft sie ins Schwarze. Dabei sahnt sie auch noch Preise wie Bambis, Bravo-Ottos, „Place to B“-Awards und mehr ab.

Shirin Davids Spitzname: Was er wirklich bedeutet Shirin Davids Spitzname: Was er wirklich bedeutet
Anzeige

Bei "Wetten, dass...?" performte Shirin gemeinsam mit Helene Fischer

Jetzt ist ihr ein weiterer Coup geglückt. Während der letzten „Wetten, dass...?“-Show sang Helene Fischer mit Barbara Schirin Davidavicius, so heißt Shirin mit bürgerlichem Namen, Helenes Mega-Hit „Atemlos“ im Duett. Dafür trugen beide aufregend enge, figurbetonte Overalls. Zum 10-jährigen Jubiläum von „Atemlos“, der sich enorme 118 Woche in den Charts halten konnte, gaben die beiden Künstlerinnen dem Song eine ganz neue Facette. Daraufhin stieg dieser Remix erneut in die Charts ein – und diesmal gleich auf Platz 1.

Anzeige
Shirin David/Instagram

Shirin David begeistert mit sechs Nummer-1-Singles

Das wurde von der Presse als „ungewöhnliche musikalische Allianz“ gefeiert, und Helene Fischer nannte Shirins Rolle bei der Neufassung des Hits „inspirierend und bahnbrechend“. Ein tolles Kompliment einer Frau, die selbst längst eine Ikone des deutschen Schlagers ist. Damit allerdings noch nicht genug: Obwohl Shirin Davids Karriere in der Musikbranche erst seit so richtig beginnt, hat sie es nebenbei geschafft, einen historischen Rekord in der deutschen Musikgeschichte aufzustellen. Die erst 28-Jährige erreichte ganze sechs Nummer-1-Singles in Deutschland!

Anzeige

Das ist noch keiner Künstlerin zuvor gelungen und bestätigt einmal mehr ihren besonderen Status innerhalb der deutschen Musik- und Künstlerlandschaft. Der offizielle Twitter Account der „Deutschen Charts“ gratulierte Shirin für ihren einzigartigen Erfolg. Zudem ist sie eine findige Geschäftsfrau, die nicht nur ihre Musik meisterhaft darstellt, sondern mit „DirTea“ auch ihre eigene Eistee-Marke betreibt. Schlussendlich macht sie sich auch für Frauen stark und legt sich nebenbei äußert erfolgreich mit anderen Showgrößen an, wie zum Beispiel Thomas Gottschalk.

Die Rapperin feiert einen Erfolg nach dem anderen

Der ist bestimmt ebenfalls nicht auf den Mund gefallen, jedoch hat sie ihn während seiner Letzten „Wetten, dass...?“-Show mit ein paar gezielten Kommentaren nebenbei in seine Schranken weisen können. Vor einem Millionenpublikum konnte er sich ein paar Spitzen gegen Shirin nicht verkneifen und die konterte absolut souverän. Alles in allem ist sie ein Talent, das trotz ihres riesigen Erfolges erst noch am Anfang steht. Da wird garantiert noch einiges mehr von ihr kommen.