Rapper Capital Bra bringt neues Produkt auf den Markt

Nachdem die Eistee-Verkaufszahlen gesunken sind, stellt der Musiker nun ein neues Produkt vor.

28.06.2023, 20:57 Uhr
Rapper Capital Bra bringt neues Produkt auf den Markt
Capital Bra/Instagram
Anzeige

Mittlerweile ist es keine Seltenheit mehr, dass Rapper, Streamer und Influencer ihre eigenen Produkte verkaufen. Während Shirin David große Erfolge mit ihrem Eistee "Dirtea" feiert, begeistert auch Katja Krasavice ihre Community mit ihrem eigenen Softdrink „Sugar Mami“.

Schließlich nahmen sich die Twitch-Streamer Knossi und Trymacs die Rapperinnen zum Vorbild und launchten ihre eigene Pizza-Kette. Allerdings ist die Community streng und lässt auch manche Produkte ihrer Stars durchfallen. So zum Beispiel den Eistee von Capital Bra. Auch, wenn "Bratee" zu den erfolgreichsten Influencer-Getränken zählt, ging der Umsatz kürzlich um ganze 70 Prozent zurück. 

Capital Bra: Statement über seine Ex-Kollegen Samra und Bushido Capital Bra: Statement über seine Ex-Kollegen Samra und Bushido
Anzeige
Capital Bra/Instagram

Capital Bra setzt auf neues Konzept

Deshalb hat sich der Rapper nun eine Alternative ausgedacht, mit der er den Markt erobern möchte. Diesmal handelt es sich allerdings weder um Getränke noch um Speisen. Stattdessen möchte sich der 28-Jährige auf ein Nischenprodukt fokussieren. Der Musiker hat eine eigene Marke mit Produkten zur Sneakerpflege gelauncht. Dafür arbeitet er mit einer Firma für Reinigungsmittel zusammen. Seine Fans sollen somit ihre Schuhe wieder auf Hochglanz bringen.

Anzeige

Unter dem Motto "Bring Bling auf deine Sneaker" kann man Reinigungsbürsten, Schuhputzmittel, ein spezielles Reinigungsmittel für die Sohle sowie ein Imprägnierspray kaufen. Zudem wird ein Mittel angeboten, dass die weiße Farbe von Sneakern wieder herstellen soll. In den letzten Jahren wurden Produkte dieser Art immer gefragter. Schließlich möchte niemand seine Lieblingsschuhe einfach so wegschmeißen. All diese Produkte befinden sich in der Premium-Box. Zudem erhalten die Fans ein von Capital Bra designtes Handtuch mit dem Aufdruck „Bling“. 

Anzeige

Der Rapper erklärte, dass er viel Arbeit in das neue Projekt gesteckt hat. Damit er "am Ende mit meinem Gesicht dahinterstehen und sagen kann: 'Das ist mein Produkt, ich habe mir da wirklich Mühe gegeben.'" Man kann neben der Premium-Version auch eine Starter-Box oder einzelne Reinigungsmittel erwerben. Die Preise bewegen sich zwischen 7,99 Euro und 39,99 Euro.