Knossi: So viel Geld verdient er im Monat mit YouTube

In einem Podcast sprach Jens Knossalla offen über seine Einnahmen.

14.12.2022, 14:41 Uhr
Knossi: So viel Geld verdient er im Monat mit YouTube
Knossi/Instagram
Anzeige

Knossi, alias Jens Knossalla, zählt zu den erfolgreichsten Streamern Deutschlands. Dem 36-Jährigen folgen rund 4,6 Millionen Fans. Die sozialen Medien bieten eine hervorragende Möglichkeit, um viel Geld zu verdienen. Bei einer so großen Community kann Knossi mit hohen Einnahmen rechnen.

In einem Podcast sprach der Twitch-Star über das Tabu-Thema und legte seinen YouTube-Umsatz offen. Nicht viele Streamer sprechen gerne offen über ihre Einnahmen. Allerdings ist Knossi nicht nur auf YouTube erfolgreich. Auch seine Kanäle auf Instagram, TikTok und Twitch erfreuen sich großer Beliebtheit. Zudem ist er bei zahlreichen TV-Shows zu sehen.

„Härteste Show, in der ich jemals war“: Knossi meldet sich mit Statement auf Instagram „Härteste Show, in der ich jemals war“: Knossi meldet sich mit Statement auf Instagram
Anzeige
Knossi/Instagram

57.000 Euro im Monat

„Es hat sich extrem verteilt. Ich könnte dir nicht sagen, mit was ich gerade momentan das meiste Geld im Monat verdiene“, erklärt Knossi. Allein durch YouTube erwirtschaftete der Streamer rund 57.000 Euro in einem Monat. Das bestätigte Knossi im Gespräch mit dem Podcast-Moderator Westermeyer. Die Summe bezieht sich auf einen seiner stärksten Monate im vergangenen Sommer.

Anzeige

Knossis zweitgrößte Einnahmequelle ist Twitch. Durch ein Daten-Leak sind auch hier konkrete Zahlen ans Licht gekommen. In den Monaten von September 2019 bis Oktober 2021 soll Knossi allein auf der Plattform 2,2 Millionen Euro verdient haben. Auch die Gagen, die man dem Entertainer für einen Auftritt zahlt, haben es in sich. Im Megapalast auf Malle erwirtschaftet Knossi an nur einem Abend 20.000 Euro.

Anzeige