Psychothriller mit Cate Blanchett ab sofort im Streaming-Abo - "Hätte den Oscar verdient"

Ab sofort können Fans einen neuen Psychothriller mit Hollywoodstar Cate Blanchett kostenlos im Streaming-Abo sehen.

04.02.2024, 11:50 Uhr
Psychothriller mit Cate Blanchett ab sofort im Streaming-Abo - "Hätte den Oscar verdient"
IMAGO / NurPhoto
Anzeige

Hollywoodstar Cate Blanchett zählt zu den aktuell erfolgreichsten Schauspielerinnen der Branche. Sie erhielt im Jahr 2014 den Oscar als beste Hauptdarstellerin für ihre Darbietung in Woody Allens Werk „Blue Jasmine“. Dabei handelte es sich aber nicht um ihre erste große Auszeichnung.

Ihre erfolgreiche Karriere begann bereits im Jahr 1999 als sie den Golden Globe für ihre Rolle als Elizabeth im gleichnamigen Film erhielt. Diese Performance verschaffte Cate Blanchett ihren großen Durchbruch. Auch heute noch ist die Australierin sehr gefragt und überzeugte erst kürzlich in dem einzigartigen Psychothriller mit dem Titel „Tár“. 

„Nightmare Alley“: Erster Trailer mit Cate Blanchett und Bradley Cooper „Nightmare Alley“: Erster Trailer mit Cate Blanchett und Bradley Cooper
Anzeige

"Tár" mit Cate Blanchett startet bei WOW TV

Der Film feierte schon im Jahr 2022 Premiere und die 54-Jährige wurde erneut für den Oscar nominiert. Auch, wenn sie die Trophäe diesmal nicht mit nach Hause genommen hat, sind sich die Fans einig, dass sie den Preis „mehr als verdient“ hätte. Ab sofort ist der Film von Todd Field nun auch kostenlos im Streaming-Abo verfügbar. Fans können das fiktionale Drama seit dem 29. Januar bei WOW TV anschauen und es sich dabei mit Popcorn auf der Couch gemütlich machen.

Anzeige

„Tár“ handelt von Lydia Tár, die als Chefdirigentin eines großen deutsche Orchesters tätig ist. Sie muss sich in einer von Männern dominierten Welt durchsetzen und weiß im Laufe des Films nicht mehr, wem sie vertrauen kann. Ein düsterer Sog begleitet das gesamte Werk und es wird immer deutlicher, wie groß die Belastung durch den Druck, das intrigante Umfeld und auch die Balance aus Berufs- und Privatleben für die Hauptfigur wird. Zudem spielt das Thema Machtmissbrauch eine entscheidende Rolle in der teils sehr komplexen und symbolträchtigen Handlung.

Anzeige

Neben Cate Blanchett sind die deutsche Schauspielerin Nina Hoss und die Newcomerin Sophie Kauer in dem Film zu sehen. Letztere ist eigentlich Cellistin und ergatterte in „Tár“ ihre erste große Rolle. Gedreht wurde der Film überwiegend in Berlin und Dresden. Die Weltpremiere fand am 1. September 2022 bei den Internationalen Filmfestspielen in Venedig statt und schließlich folgte eine Special Gala bei der Berlinale 2023 mit zahlreichen begeisterten Kritikern, die den Film als „Meisterleistung“ betitelten.