Sie gilt als einer der aufwendigsten, beliebtesten und umstrittensten Netflix-Serien überhaupt. „The Crown“ feierte erstmals im Jahr 2016 Premiere auf der Streamingplattform. Seitdem wird die Geschichte des britischen Königshauses in verschiedenen Etappen erzählt.
In den letzten sieben Jahren waren Stars wie Helena Bonham-Carter, Claire Foy, Matt Smith, Vanessa Kirby, Gillian Anderson und Olivia Colman in der Serie zu sehen. Nun geht es auf das große Finale zu. Es handelt sich mittlerweile um eine der prächtigsten und teuersten Netflix-Produktionen aller Zeiten.
Die letzte Staffel von "The Crown" kommt im November
Insgesamt soll das Unternehmen eine halbe Milliarde investiert haben, um das Leben von Queen Elizabeth II. zu verfilmen. Im Mittelpunkt der letzten Staffel stand die skandalöse Ehe von Prinzessin Diana und Prinz Charles, die auch in den neuen Episoden erneut aufgegriffen werden soll. Demnach wird die neue Season direkt an die 5. Staffel anschließen und die Jahre 1997 bis 2005 zeigen. Der dramatische Tod von Diana wird eine entscheidende Rolle spielen.
Erstmals werden auch die jüngeren Versionen von William und Kate auftreten. Experten zufolge kostete jede Staffel rund 100 Millionen US-Dollar. Somit ist die Serie über eine halbe Milliarde wert. Netflix wird die 6. Staffel von „The Crown“ in zwei Teilen veröffentlichen. Die ersten vier Episoden gibt es ab dem 16. November zu sehen, während am 14. Dezember die letzten sechs Episoden folgen werden.
Bis zum Staffelstart bietet Netflix gruselige Unterhaltung mit einer neuen True-Crime-Show.