„The Devil on Trial“: Neue True-Crime-Show sorgt auf Netflix für Gänsehaut

Auf der Streamingplattform wurde kürzlich ein neue True-Crime-Doku veröffentlicht, die von "Conjuring"-Fans gefeiert wird.

28.10.2023, 13:30 Uhr
„The Devil on Trial“: Neue True-Crime-Show sorgt auf Netflix für Gänsehaut
Netflix
Anzeige

Auf Netflix sind schon lange nicht mehr nur Actionfilme, Komödien und internationale Serien verfügbar. Auch der True-Crime-Bereich wird immer beliebter und umfangreicher. Hier gibt es Dokumentationen und ganze Serien über die spektakulärsten Mordfälle oder die mysteriösesten realen Ereignisse.

Kürzlich wurde eine neue True-Crime-Show mit dem Titel „The Devil on Trial“ zum Programm des Streamingdienstes hinzugefügt. Es dauerte nicht lange, bis sich schockierte Zuschauer im Netz zu Wort meldeten. Kein Wunder, denn hier geht es nicht nur um Mord, sondern auch um die Besessenheit durch einen Dämon.

Entführt von einem Serienmörder: Streaming-Dienst schnappt sich neue True-Crime-Serie Entführt von einem Serienmörder: Streaming-Dienst schnappt sich neue True-Crime-Serie
Anzeige
Netflix

Arne Cheyenne Johnson soll vom Teufel besessen gewesen sein

In der Dokumentation geht es um den ersten Fall in der Geschichte der USA, in dem „dämonische Besessenheit“ als Verteidigung in einem Mordprozess eingebracht wurde. Tatsächlich handelt es sich hier um eine wahre Geschichte. Im Februar 1981 wurde Alan Bono von seinem Mieter Arne Cheyenne Johnson bei einer heftigen Auseinandersetzung getötet. Bei dem anschließenden Prozess sollte die Unschuld des Mörders dadurch belegt werden, dass er während der Tat angeblich unter dem Einfluss des Teufels stand. 

Anzeige

Das Gericht konnte von dieser Argumentation allerdings nicht überzeugt werden. Johnson wurde schließlich zu einer Haftstrafe verurteilt, von der er lediglich fünf Jahre absaß. Damals wurde behauptet, ein Dämon sei während eines Exorzismus an einem 11-jährigen Jungen auf Johnson übergegangen und habe von ihm Besitz ergriffen. Diesen Exorzismus führten die Warrens durch. Deshalb wurde der mysteriöse Fall auch bereits in dem Film „Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ zum Thema gemacht. Fans der berühmten Horrorreihe sind bereits begeistert von der neuen True-Crime-Doku und empfehlen diese auf der Plattform „X“ weiter. Auch in Deutschland kann man "The Devil on Trial" ab sofort streamen.

Anzeige

Momentan arbeitet Netflix an der zweiten Staffel zur True-Crime Serie "Monster".