Auf der Leinwand oder dem roten Teppich erkennt man Stars in der Regel sofort. Aber wie sieht das im echten Leben aus, wenn man überhaupt nicht damit rechnet, einem Prominenten zu begegnen? Da wurde es zumindest für den Reise-Blogger Khoa Pug augenscheinlich schwierig.
Der Vietnamese postet Beiträge und Videos von seinen Reisen, unter anderem auch aus Japan. Dort besuchte er ein angesagtes Sushi-Restaurant und filmte sich beim Essen, während er es kommentierte. Wie in Sushi-Läden üblich sitzen die Kunden dabei nicht an einzelnen Tischen, sondern an einer längeren Theke. Deshalb sieht man mehrfach im Hintergrund auch seine Sitznachbarin. Und bei dieser handelt es sich um niemand Geringeren als Natalie Portman.

Neben Natalie Portman Sushi in Tokio essen
Die Schauspielerin ist einer der ganzen großen Namen Hollywoods. Bereits mit 12 Jahren war sie in „Léon – Der Profi“ zu sehen, der große Durchbruch gelang ihr dann als Padmé Amidala in der „Star Wars“-Trilogie um die Vorgeschichte der Originalfilme. Für ihre Darstellung in „Black Swan“ erhielt sie 2011 unter anderem einen Oscar und auch bei Marvel ist sie mehrfach zu sehen.
In dem Video, das eine gute dreiviertel Stunde dauert, ist sie direkt relativ zu Beginn sichtbar. Sie sitzt auch bereits an der Theke, als der Reise-Blogger mit seiner filmenden Begleitung Platz nimmt. Während er sie lange nicht beachtet, beobachtet sie ab und zu interessiert, was er sich bestellt. Nach etwas mehr als der Hälfte des Videos hat sie das Restaurant offenbar verlassen.
Im Nachhinein scheint dem Vietnamesen dann doch aufgefallen zu sein, dass er neben einer echten Hollywood-Größe saß. Unter anderem lag das wohl daran, dass er gebeten wurde, Fotos der Schauspielerin mit Fans von Natalie Portman zu machen. Laut eigener Aussage war ihm aber wohl tatsächlich lange nicht bewusst, wer seine prominente Sitznachbarin war.