Wer regelmäßig Lotto spielt, wendet die unterschiedlichsten Systeme an. Während die einen jede Woche auf dieselben Zahlen setzen, schließen sich die anderen Tippgemeinschaften an oder probieren sogenannte Systemscheine aus.
Ein Mann aus Hamburg änderte kürzlich seine Herangehensweise und gewann prompt einen dreistelligen Millionenbetrag. Dieser Strategiewechsel war wohl die beste Entscheidung seines Lebens. Aber was ist denn nun das Geheimrezept des glücklichen Gewinners? Er knackte den Eurojackpot und füllte sein Konto mit ganzen 117 Millionen Euro. Kurz davor brach er mit einem langjährigen Ritual und ging volles Risiko ein.
Hamburger bricht mit seinem Ritual
„Der Gewinner hat seinen Account seit fünf Jahren und bislang per Dauerschein immer dieselben Glückszahlen gespielt“, erklärte eine Sprecherin von Zeal, der Muttergesellschaft des Online-Anbieters Lotto24.
Diesmal ließ sich der Glückspilz allerdings von Zahlen aus seiner Umgebung inspirieren. Spontan kreuzte er diese auf dem Schein an und räumte prompt den Hauptgewinn ab. Anders als Deutschlands bekanntester Lotto-Millionär Chico, möchte der Gewinner anonym bleiben.
Zudem erzählte er nur seinen beiden besten Freunden von dem Geldsegen. Er wolle sich nun ein neues Auto kaufen und einen Teil des Geldes anlegen. Die Geschichte des Hamburgers zeigt erneut, dass es sich lohnen kann, seine alten Methoden zu ändern und mit aller Offenheit etwas neues im Leben auszuprobieren.