„Monsters“ Staffel 2: Beliebter Hollywoodstar übernimmt Hauptrolle

Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel über Jeffrey Dahmer geht die Netflix-Serie "Monsters" schon bald in die nächste Runde.

24.01.2024, 16:50 Uhr
„Monsters“ Staffel 2: Beliebter Hollywoodstar übernimmt Hauptrolle
Netflix
Anzeige

Die Netflix-Serie „Monsters“ hat hohe Wellen geschlagen. Im Jahr 2022 wurde die erste Staffel veröffentlicht, in der es um den Serienmörder Jeffrey Dahmer ging. Er wurde auch der Kannibale von Milwaukee genannt und tötete mindestens 17 junge Männer in den 80er Jahren. Evan Peters konnte in dem Drama von Ryan Murphy mit seiner außergewöhnlichen Performance begeistern.

In diesem Jahr soll nun eine zweite Staffel der Serie „Monsters“ auf Netflix starten. Diesmal geht es um die Geschichte von zwei Brüdern, die ihre eigenen Eltern getötet haben. Die zweite Season soll den Titel „Monsters: The Lyle and Erik Menendez Story“ tragen und wird mit großen Hollywoodstars aufwarten.

Anzeige
IMAGO / Cover-Images

Netflix-Serie "Monsters" dreht sich diesmal um Lyle und Erik Menendez

Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass unter anderem der beliebte Schauspieler Javier Bardem mit an Bord ist und eine der Hauptrollen übernehmen wird. Neben dem Bösewicht aus "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" wird auch Chloë Sevigny in der Serie zu sehen sein. Die Rolle der beiden Killer-Brüder übernehmen Cooper Koch und Nicholas Alexander Chavez. 

Anzeige

Die Menendez-Geschwister ermordeten ihre Eltern im Jahr 1989 und wurden erst nach einem jahrelangen Gerichtsprozess im Jahr 1996 zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Damals erhielten die Verhandlungen eine große mediale Aufmerksamkeit. Die Serie von Ryan Murphy ist dafür bekannt, dass nicht nur die Taten der jeweiligen realen Mörder genauer beleuchtet werden. Es geht auch um einen tieferen Einblick in die Psyche der Charaktere. Ein genaues Startdatum ist noch nicht bekannt. Fans können jedoch mit einer Veröffentlichung auf Netflix im Laufe des Jahres rechnen. 

Anzeige