Stephen King gilt nicht umsonst als Meister des Horrors. Mittlerweile hat der Autor mehr als 350 Millionen Bücher weltweit verkauft, zahlreiche ikonische Figuren geprägt und den Grundstoff für viele Filme und Serien geliefert. Jetzt lässt eine neue Ankündigung Fans aufhorchen. Schon zu Beginn des kommenden Jahres steht ein neuer Roman in den Startlöchern.
Kein Autor versteht es, wie Stephen King, die Schattenseite der menschlichen Psyche in den Fokus zu rücken. Selbst scheinbar banale alltägliche Situationen kann der Horrormeister in effektvolle und schaurige Geschichten verwandeln. Ganz gleich, ob Clown, ein gestrandeter Hund oder ein verlassenes Hotel. Perfektioniert wird das Erfolgsrezept dabei durch Charaktere mit Ecken und Kanten, die sich nicht als klassische Helden verstehen lassen.
Stephen Kings neuer Roman: Das ist bisher bekannt
Der neueste Roman aus Stephen Kings Feder trägt den Titel „Never Flinch“. Im Fokus stehen dabei zwei Handlungsstränge, die sich zu einer Geschichte zusammenfügen sollen. Einer dieser Stränge begleitet einen teuflischen Rächer. Der Zweite konzentriert sich auf einen Mann, der Selbstjustiz sucht und dabei eine prominente Frauenrechtlerin in den Fokus nimmt. Gerüchten zufolge soll die beliebte Figur Holly Gibney Teil des Romans sein.
Bereits die Ausgangssituation verspricht dabei, ein Gruselmeisterwerk vom Feinsten zu werden: Das Buckeye City Police Department erhält einen beunruhigenden Brief, in dem jemand ankündigt, „dreizehn Unschuldige und einen Schuldigen“ zu töten. Dabei sollen diese blutigen Morde ein „Akt der Buße für den sinnlosen Tod eines unschuldigen Mannes“ darstellen. Detective Izzy Jaynes steht vor einem scheinbar unlösbaren Rätsel, das ihre Stadt in einen Vergeltungsschlag zu verwickeln droht.