Horror-Legende Stephen King warnt vor gruseligstem Horrorfilm der Welt

Horrorfans sollten sich diese Empfehlung nicht entgehen lassen.

09.09.2022, 17:08 Uhr
Horror-Legende Stephen King warnt vor gruseligstem Horrorfilm der Welt
IMAGO / ZUMA Wire
Anzeige

Keiner ist im Horror-Genre so beliebt und vor allem auch so erfolgreich unterwegs wie der Autor Stephen King. Mit seinen Büchern verzaubert er schon seit mehreren Jahrzehnten die Horrorliebhaber und ist unter anderem für Kultgeschichten wie The Shining oder ES verantwortlich.

Doch als echter Horror-Autor ist Stephen King natürlich nicht nur von seinen eigenen Werken begeistert. Auf Twitter hat er seinen Fans einen Film empfohlen, den sich jeder Horrorliebhaber unbedingt einmal angeschaut haben sollte.

Stephen King zerstört Elon Musk Stephen King zerstört Elon Musk
Anzeige

Schlimmer Leichen-Schocker

Bei dem Film handelt es sich um "The Autopsy Of Jane Doe" – Einen düsteren Body-Horrorfilm, der es laut Stephen King mit "Alien" aber auch mit frühen Cronenberg-Werken aufnehmen kann. In dem Film geht es um Vater und Sohn, die ein Beerdigungsinstitut leiten und zusammen die Leiche einer Unbekannten präparieren. Beide untersuche den Körper der toten Frau und entdecken dabei das grausame Verbrechen, das an ihr verübt wurde.

Anzeige

Diesen Horrorfilm hat es jedoch in sich. Stephen King warnt nicht umsonst: „Schau ihn dir an, aber nicht alleine.“ Aktuell ist der Film bei WOW (ehemals SkyTicket) verfügbar und kann bei Prime Video für 2,99 € ausgeliehen werden.

Anzeige