McDonald's nimmt zwei Burger von der Speisekarte

Die Kunden der Fastfoodkette beschwerten sich bereits über die Änderung.

23.02.2023, 18:48 Uhr
McDonald
ParinPix/Shutterstock
Anzeige

Kunden der Fastfoodkette McDonald’s müssen sich umstellen. Gleich zwei Burger fliegen von der Speisekarte und werden ab sofort nicht mehr angeboten. Grund dafür ist eine zu geringe Nachfrage.

Die beliebten Fastfood-Restaurants bieten neben den Klassikern wie dem BigMac oder dem McRib mittlerweile auch vegetarische und vegane Alternativen an. Immer mehr Menschen verzichten auf Fleisch und tierische Produkte. Dieser Trend zieht auch an McDonald’s nicht unbemerkt vorbei. Allerdings werden die veganen Burger aktuell noch zu selten bestellt. Deshalb setzt man nun auf ein ganz neues Produkt: Den „McPlant“.

Burger King: Das ist der neue „Strong Magma Burger“ Burger King: Das ist der neue „Strong Magma Burger“
Anzeige
Ratana21/Shutterstock

Vegane Burger werden nicht mehr angeboten

Dieser Burger ist seit dem 22. Februar in den Fastfood-Restaurants erhältlich. Dafür verschwindet allerdings der Fresh Vegan TS sowie der Vegan Burger. Die Neuerung wurde von einem Sprecher des Konzerns bestätigt: „Der Fresh Vegan TS wurde leider nicht in dem Maße nachgefragt, wie wir uns das gewünscht hätten. Deshalb wird er ebenso wie der Vegan Burger vom McPlant als pflanzenbasierte Alternative abgelöst.“

Anzeige

Allerdings stellte sich zudem heraus, dass zwar der Patty des neuen Burgers pflanzenbasiert ist, McDonald’s aber dennoch mit Milch und Ei arbeitet: „Der McPlant-Burger wird mit Salat, Gewürzgurke, Tomaten, Käse, Ketchup, Senf und Sandwichsauce garniert. Wobei im Käse Milch und in der Sandwichsauce Ei enthalten sind.“ Deshalb regen sich bereits zahlreiche Kunden über die Änderung auf. Immerhin fallen die rein veganen Burger nun komplett weg. „Schade, dass ihr ab sofort keine veganen Burger mehr habt. Langsam denke ich, selbst KFC wird noch vor euch einen veganen Burger raushauen“, heißt es auf Facebook. „Mit dieser Änderung gibt es für mich als Veganer faktisch wieder nur noch Pommes“, beschwert sich ein weiterer User. Ob der neue McPlant überhaupt gut bei der Kundschaft ankommt, wird sich zeigen.

Anzeige