„LOL“ Staffel 5: Startdatum und große Überraschung enthüllt

Bald beginnt die fünfte Staffel der beliebten Show "LOL: Last One Laughing". Bully Herbig hat neben dem Starttermin noch eine große Überraschung verkündet.

28.02.2024, 15:50 Uhr
„LOL“ Staffel 5: Startdatum und große Überraschung enthüllt
Amazon Prime
Anzeige

„LOL“, oder „Last One Laughing“, ist der Überraschungshit beim deutschen Amazon Prime Video schlechthin. Mittlerweile ist das Erfolgsformat mit dem Comedy-Spezialisten Bully Herbig als Gastgeber bereits in der 4. Staffel angelangt, und die Nummer 5 kommt demnächst. Die Premiere von „LOL“ fand bereits am 1. April 2021 statt und hat ein spezielles Konzept zum Inhalt. In der Show treten verschiedene Comedians gegeneinander an und kämpfen um ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro, das danach einem guten Zweck zugutekommt. 

Die Regeln sind relativ einfach: Gewinnen tut derjenige, dem es gelingt, nicht zu lachen und dabei die kompletten sechs Stunden irgendwie durchzuhalten. Wer dagegen verstößt, wird von „Showmaster“ Bully Herbig unterbrochen. Allerdings fliegen alle raus, die ein zweites Mal beim Lachen oder Grinsen erwischt werden. Das Teilnehmerfeld besteht auch diesmal wieder aus dem Who-is-Who der deutschen Comedy-Szene. Mit dabei sind: Otto Waalkes, Hazel Brugger, Mirja Boes, Ina Müller, Ralf Schmitz, Torsten Sträter, Olaf Schubert und Michael Kessler. 

„LOL: Last One Laughing“ Staffel 5 angekündigt: So lange müssen Fans warten „LOL: Last One Laughing“ Staffel 5 angekündigt: So lange müssen Fans warten
Anzeige
Amazon Prime

"LOL" bekommt in diesem Jahr ein Halloween-Special

Allerdings gibt es auch „normale“ Stars aus der Musik- und Fernsehszene zu sehen, die sich den Spaß ebenso nicht entgehen lassen wollen. Das sind diesmal der "Fack Ju Göhte"-Star Elyas M’Barek und die Moderatorin Meltem Kaptan. Jetzt beginnt am 28. März 2024 die langersehnte fünfte Staffel, und zwar mit einem Wiedersehen der beliebten Comedy-Stars sozusagen als „Osterüberraschung“ und die Fans können es kaum abwarten.

Anzeige

Aber Überraschungen gibt es noch mehr, und die hat Bully sogar höchstpersönlich verraten. Nachdem es im letzten Jahr ein sehr erfolgreiches Weihnachts-Special gegeben hat, wird es im Jahr 2024 gruselig. Denn dann kommt, pünktlich zum Herbst das neue und spannende „Halloween-Special“. Damit gibt es also auch zum Gruselfest (nichts) zu lachen und die Stars können sich unter verschärften Bedingungen mal kräftig auf die Unterlippe beißen, um nicht in unkontrollierbares Gelächter auszubrechen.

Anzeige

Übrigens: Verschärfte Bedingungen deshalb, weil alle Teilnehmer sich beim Special auch neben dem Lachen auch das Kreischen und Erschrecken verkneifen müssen. Details dazu kommen aber erst noch im Laufe des Jahres. Jetzt allerdings sind für Staffel 5 erstmal die Neuzugänge gefragt, und da richten sich alle Augen auf den Altmeister des schrägen Humors: Otto Waalkes. Wie er sich schlagen wird, zeigt „LOL“ ab dem 28. März. – Es darf (nicht) gelacht werden!