Otto Waalkes: Neuer Rap-Song wird zur Sensation

Der Comedian stürmt momentan die Charts.

08.06.2023, 01:04 Uhr
Otto Waalkes: Neuer Rap-Song wird zur Sensation
IMAGO / SEPA.Media
Anzeige

Entertainer Otto Waalkes ist eigentlich als Comedian bekannt. Allerdings hat er schon häufig sein Gesangstalent unter Beweis gestellt. Mit zahlreichen Melodien sorgte er für Ohrwürmer und veröffentlichte ein „Best-of-Album“ mit seinen bekanntesten Hits. Darunter auch der Song „Friesenjung“, mit dem er im Jahr 1993 für Furore sorgte.

Nun feiert der Hit sein großes Comeback und kletterte sogar binnen kürzester Zeit auf den dritten Platz der Charts. Allerdings handelt es sich dabei um die Techno-Version, die von Rapper Ski Aggu und Joost Klein aufgenommen wurde.

„LOL“ Staffel 5: Amazon enthüllt alle Kandidaten - mit einem Promi hätte niemand gerechnet „LOL“ Staffel 5: Amazon enthüllt alle Kandidaten - mit einem Promi hätte niemand gerechnet
Anzeige
IMAGO / SEPA.Media

Otto singt mit Rapper Ski Aggu und Joost klein

„Mit meinen ganzen LPs war ich immer in den Charts, aber mit einer Single noch nie“, berichtet Otto voller Stolz. Zu dem neuen Cover gibt es mittlerweile auch ein passendes Musikvideo. Otto ist weiterhin während des Refrains zu hören. Dazwischen überzeugt Ski Aggu mit seinem Rap. Zum Vorbild nahm sich der Entertainer damals den Welterfolg „I'm an English Man in New York“ von Sting.

Anzeige

Joost Klein hat sich dazu entschieden, das Cover aufzunehmen, weil er ebenfalls aus dem Friesland stammt und somit einen direkten Bezug zu dem Song hat. Zunächst wurde der Hit nur auf TikTok geteilt. Dort baten die beiden Künstler Otto um die Freigabe des Refrain-Samples. Er war sofort begeistert und verkündete: „Holdrio Ski Aggu & Joost, ihr habt meine Erlaubnis.“

Anzeige