Die Netflixserie „Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ wurde vor rund einem Jahr zu einem großen Erfolg auf der Streamingplattform. Die Produktion überzeugte nicht nur als spannende Erzählung wahrer Begebenheiten, sie beeindruckte zudem mit einer intensiven Atmosphäre und schockierenden sowie beklemmenden Szenen.
Damals löste die Geschichte über den Serienmörder Jeffrey Dahmer, der in den 80er Jahren 17 junge Männer tötete und teilweise sogar verspeiste, einen weltweiten Hype aus. Natürlich kündigten die Produzenten, Ryan Murphy und Ian Brennan, mittlerweile eine zweite Staffel an. Diesmal soll es allerdings nicht erneut um Dahmer gehen.
Diese Details sind bereits bekannt
Seine Geschichte gilt als abgeschlossen. Stattdessen soll die nächste Season den Titel „Monsters: The Lyle and Erik Menendez Story“ tragen. Ein passender Teaser wurde schon vor einigen Monaten veröffentlicht. Mittlerweile sind noch mehr Details zu den neuen Folgen durchgesickert. Die Menendez-Brüder töteten am 20. August 1989 ihre Eltern in ihrem Haus in Beverly Hills. Ihre Mordwaffen wollten sie anschließend am Mulholland Drive loswerden und besorgten sich außerdem Kino-Tickets für ein passendes Alibi.
Kurz darauf kehrten sie in ihr Elternhaus zurück und alarmierten die Polizei. Daraufhin führten die beiden einen luxuriösen Lebensstil und erregten somit das Aufsehen der Ermittler. Die anschließende Gerichtsverhandlung sorgte weltweit für Aufsehen. Erneut wird die Serie „Monster“ nicht nur die Geschichte grausamer Mörder erzählen, sondern auch versuchen die psychischen Faktoren der Hauptfiguren näher zu beleuchten.
Das war auch schon bei Dahmer der Fall, der von dem Schauspieler Evan Peters dargestellt wurde. Diesmal werden Cooper Koch und Nicholas Chavez die Hauptrollen übernehmen. Die Serie wird die Umstände des Verbrechens und auch den darauffolgenden Prozess genauer beleuchten. Netflix hat bereits angekündigt, dass die zweite Season von „Monster“ im Jahr 2024 veröffentlicht werden soll. Wenn das Unternehmen den bisherigen Rhythmus einhält, ist mit einem Start im Herbst zu rechnen.