Die Supermarktkette Kaufland hielt für Millionen Kunden eine erfreuliche Überraschung bereit. Nach langer Wartezeit ist eine Traditionsmarke endlich in die Regale zurückgekehrt. Auch in diesem Fall gab es Konflikte zwischen der Supermarktkette und dem Hersteller. Die erhöhten Preise sollten so nicht an die Kunden weitergegeben werden.
Wie auch schon bei der Konkurrenz, flogen die Produkte schließlich einfach raus – sehr zum Ärger der Kunden. Nun hat sich Kaufland aber mit Dr. Oetker einigen können und das Sortiment der Filialen konnte wieder erweitert werden. Die begehrten Produkte sind demnach wieder in den Kühltruhen und Regalen zu finden.
Kaufland bringt beliebte Marke zurück in die Regale
Dazu zählen Pizza, Backwaren, Pudding, Backmischungen und mittlerweile auch ein eigenes Müsli. Kaufland gab nun sogar eine offizielle Pressemitteilung heraus, in der es heißt, dass alle Produkte wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Die Kette wirbt bereits ausgiebig für das Comeback der Pizza „Ristorante“ und scheint sehr froh darüber zu sein, dass die „Differenzen in der Zusammenarbeit“ geklärt werden konnten.
Mit der Oetker-Tochter Coppenrath und Wiese konnte man sich allerdings bisher noch nicht einigen. Demnach müssen sich Verbraucher noch etwas gedulden, bis auch die Produkte dieser Marke ihr Comeback feiern werden. Offenbar setzt Kaufland aber alles daran, sich mit den Herstellern und Lieferanten zu einigen.