„Hogwarts Legacy“: Spieler entdecken mysteriöses Detail

Ein Ort gibt den Spielern Rätsel auf.

24.02.2023, 23:58 Uhr
„Hogwarts Legacy“: Spieler entdecken mysteriöses Detail
Warner Bros. Entertainment Inc.
Anzeige

Das neue Videospiel „Hogwarts Legacy“ ist momentan in aller Munde. Das liegt nicht nur an der Diskussion um J.K. Rowlings transfeindliche Haltung. Viel mehr sind Gaming-Fans begeistert von der riesigen Open World, die das Spiel zu bieten hat.

Die Abenteuer in Hogwarts konnten bereits bei zahlreichen Gamern im Livestream beobachtet werden. Den Fans fiel schnell ein mysteriöses Detail auf. Es geht um den Ort, an dem Dumbledore starb. Er galt als einer der größten Leiter der Schule für Hexerei und Zauberei. Gemeinsam mit Severus Snape plante er seinen Tod, nachdem er erfahren hatte, dass er durch einen verfluchten Ring sterben würde.

„Hogwarts Legacy 2“: Insider verrät erste Details „Hogwarts Legacy 2“: Insider verrät erste Details
Anzeige
IMAGO / ZUMA Wire

Wie ist Dumbledore gestorben?

Er fällt durch Snapes Todesfluch vom Astronomieturm. Im „Harry Potter“-Videospiel kann man nun den Ort, an dem Dumbledore starb, erkunden. "Ihr könnt die Stelle besuchen, an der Dumbledore vom Turm gefallen ist, nur dass es keine Möglichkeit gibt, von dort auf den Boden zu fallen“, merkt ein Spieler an. Dazu wurde ein Diagramm gepostet, dass zeigt, wo genau der Standpunkt ist, von dem Dumbledore zu Boden fiel.

Anzeige

Allerdings fragen sich die User nun, wie dieser Sturz überhaupt möglich gewesen ist. Dafür könnte es eine Erklärung geben: "Es wurde bereits festgestellt, dass Hogwarts ein sich ständig veränderndes Bodenmuster hat. Es gibt eine kleine Andeutung im Spiel, dass sich das Schloss regelmäßig verändert." Ein weiterer Spieler behauptet: "Auch ohne die Erklärung des sich ständig verändernden Schlosses, war es vielleicht eine windige Nacht? Leichen fallen nicht gerade nach unten, vor allem, wenn es windig war.“ Trotz all der Spekulationen steht bereits fest, dass das Game kurz nach der Veröffentlichung große Erfolge feiert.

Anzeige