Helene Fischer: So hoch ist die Gage der Schlagersängerin pro Auftritt

Helene Fischer gilt als die beliebteste Schlagersängerin Deutschlands. Im vergangenen Jahr begeisterte sie mit ihrer "Rausch"-Tour und erhielt bei jedem Auftritt eine Mega-Gage.

19.03.2024, 12:50 Uhr
Helene Fischer: So hoch ist die Gage der Schlagersängerin pro Auftritt
IMAGO / Future Image
Anzeige

Helene Fischer gilt als die beliebteste Schlagersängerin des Landes. Die schöne Blondine ist von den Bühnen und aus den Fernsehshows nicht mehr wegzudenken. Tausende Fans zieht es immer wieder in die Konzertsäle, um die 39-Jährige einmal live zu erleben. Kein Wunder, denn Helene ist für ihre waghalsigen und aufwendigen Shows bekannt.

Schon mehrmals hat sich die Musikerin bei ihren gefährlichen Stunts verletzt. Einmal musste sie sogar blutüberströmt ihre Show unterbrechen. Natürlich werden ihre Auftritte demnach auch teuer bezahlt. Die Gage, die Helene Fischer pro Auftritt kassiert, kann sich zweifellos mehr als sehen lassen. 

Anzeige
IMAGO / Pond5 Images

So viel Geld verdient Helene Fischer bei einem Auftritt

Im vergangenen Jahr ist die „Atemlos“-Interpretin auf große „Rausch“-Tour gegangen. Der Gesamtumsatz der Ticket-Verkäufe wurde auf über 70 Millionen Euro geschätzt. Allerdings ist das noch lange nicht alles. Durch den Verkauf von Getränken und Fanartikeln wurden noch zusätzlich vier Millionen Euro eingenommen. Von dem Geld wird aber nicht nur Helenes Gage bezahlt, sondern natürlich die Produktionskosten und die Saalmiete beglichen sowie die Kartenvertriebe und zahlreiche Gehälter bezahlt. Auch der Konzertagentur steht ein Teil des Gewinns zu.

Anzeige

Wie Finanz-Experten bestätigten, verdient Helene Fischer pro Auftritt rund 225.000 Euro brutto. Somit kann sie jedes Mal fast eine Viertel Millionen einnehmen. Dabei muss aber bedacht werden, dass es sich um eine sehr hohe Belastung für den Körper handelt, denn Helene spielte im Rahmen ihrer Tour ganze 71 Konzerte. Insgesamt hat sie rund 16 Millionen Euro eingenommen. Auch, wenn Fischer bereits ausgesorgt hätte, liebt sie es immer noch, auf der Bühne zu stehen und wird ihren Fans auch in Zukunft mit ihren Live-Shows eine große Freude machen. 

Anzeige