HBO bestätigt: So lange müssen Fans auf die 2. Staffel von „The Last Of Us” warten

Die Fortsetzung der erfolgreichen Endzeit-Serie „The Last Of Us“ wurde bereits angekündigt.

08.11.2023, 11:50 Uhr
HBO bestätigt: So lange müssen Fans auf die 2. Staffel von „The Last Of Us” warten
IMAGO / Picturelux
Anzeige

Es ist noch kein Jahr her seit dem Start der 1. Staffel der beliebten Serie „The Last Of Us“. Die Endzeit-Horrorgeschichte ist Gamern bestens bekannt. Eigentlich handelt es sich nämlich um ein Videospiel, welches im Jahr 2013 veröffentlicht wurde und anschließend große Erfolge feierte.

Ähnlich geht es nun mit der Serie weiter. Da das Publikum begeistert gewesen ist, wurde schnell eine Fortsetzung angekündigt. Fans können es kaum erwarten, endlich die zweite Staffel zu sehen. Hauptdarstellerin Bella Ramsey äußerte sich schon vor einigen Monaten zum Zeitplan der Produktion.

Anzeige
IMAGO / Picturelux

Die Produktion startet in wenigen Wochen

Nun meldete sich endlich auch der US-Sender HBO zu Wort und bestätigte die ersten Vermutungen. Die zweite Season von „The Last Of Us“ wird Anfang 2024 in Produktion gehen. Das bedeutet aber auch, dass sich die Fans bis zur Ausstrahlung noch gedulden müssen. Die neuen Episoden werden demnach im Laufe des Jahres 2025 erscheinen. Das wurde vom HBO-Chef Casey Bloys im Rahmen eines Events in New York enthüllt.

Anzeige

Da der Autoren-Streik in Hollywood kürzlich beendet wurde, wird die Produktion der neuen Folgen endlich vorangetrieben. Allerdings wird der aufwendige Dreh erneut viel Zeit in Anspruch nehmen. Die zweite Staffel schließt einige Jahre später an die Ereignisse aus dem ersten Teil an. Ellie, gespielt von Bella Ramsey, wird sich auf einen Rachefeldzug begeben. Die erste Season basierte auch auf dem ersten Spiel der Reihe. Nun geht es mit dem Sequel „The Last Of Us Part II“ weiter. Der Inhalt soll allerdings diesmal in zwei Staffeln aufgeteilt werden. Regisseur Craig Mazin plant sogar insgesamt vier Staffeln von „The Last Of Us“.

Anzeige