Gruselige Erlebnisse, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen

Es gibt so einige Dinge, bei denen man sich fragt, ob das wirklich gerade passiert ist! Das Phänomen, dass man nach einem Horrorfilm ungerne in den Keller geht oder auf offenen Treppen läuft, ist da noch ein Witz dagegen!
09.09.2024, 18:16 Uhr
Gruselige Erlebnisse, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen
Midjourney
Anzeige

Der Nachbar

Midjourney

„Als ich etwa dreizehn Jahre alt war, entschloss sich meine Mutter, die ehemaligen Nachbarn aus unserem alten Wohnblock einzuladen. Wir hatten dort gewohnt, bis ich fünf Jahre alt war. In der Nacht der Einladung war ich bereits im Bett, konnte jedoch durch die Wand die Gespräche der Erwachsenen hören. Es ging um verschiedene Erinnerungen und Anekdoten aus der Zeit, als wir noch dort lebten. Plötzlich hörte ich die Stimme der Nachbarin, die erzählte: „Erinnert ihr euch noch an die seltsamen Vorkommnisse damals? Unser Sohn beschwerte sich immer, dass jemand in seinem Zimmer war. Jetzt haben wir neue Nachbarn im oberen Stock, und deren dreijähriger Sohn berichtet von denselben unheimlichen Dingen.“

Ein Schauer lief mir über den Rücken. Obwohl ich mich an diese Ereignisse nicht erinnern konnte, machte mich die Geschichte nervös. Am nächsten Morgen sprach ich mit meiner Mutter darüber. Ihre Reaktion war überrascht: „Du erinnerst dich nicht?“, fragte sie. Dann begann sie, mir die ganze Geschichte zu erzählen.

Anzeige

„Damals“, begann sie, „passierten immer wieder seltsame Dinge. Wir hörten Schritte im Flur, und immer wieder verschwanden Dinge, die wir sicher waren, an einem bestimmten Ort gelassen zu haben. Doch das Unheimlichste war, als eines Tages eine Schallplatte auf dem Plattenspieler anfing, sich seltsam zu verhalten. Sie verlangsamte sich allmählich, als würde jemand mit einem Finger sanft auf der Platte ruhen, bis sie schließlich ganz stoppte.“

Anzeige

Meine Mutter erzählte, wie sie zu diesem Zeitpunkt panisch wurde. In einem verzweifelten Aufschrei schrie sie: „Wirst du uns endlich allein lassen!?“ Und wie durch ein Wunder – sobald sie diese Worte aussprach, begann die Schallplatte wieder normal zu spielen. Seitdem, so sagte sie, haben wir nie wieder solche seltsamen Ereignisse erlebt.

Anzeige

Diese Geschichte ließ mich nicht los. Die Vorstellung, dass etwas Unbekanntes, etwas Unheimliches in unserem alten Zuhause gewesen sein könnte, erschütterte mich zutiefst.“

Nächste Seite