Gruselige Details: Nostradamus prophezeite den Tod der Queen

Der französische Arzt und Seher wusste genau, was passieren wird.

06.07.2023, 00:18 Uhr
Gruselige Details: Nostradamus prophezeite den Tod der Queen
IMAGO / PA Images
Anzeige

Nostradamus ist für seine teils furchteinflößenden Prophezeiungen bekannt. Michel de Nostredame, wie er auf französisch hieß, lebte im 16. Jahrhundert. Damals war er als Arzt, Apotheker und Astrologe tätig. Allerdings verfasste er auch zahlreiche prophetische Gedichte, durch die er schon zu Lebzeiten Berühmtheit erlangte. 

Heute bemühen sich Experten, die verschlüsselten und mysteriösen Texte des gelernten Apothekers zu analysieren. Die Prophezeiungen des Nostradamus reichen bis in das Jahr 3797. Seine Vorhersagen betreffen Ereignisse aus so gut wie jedem Themengebiet. Auch über das Schicksal der Royals gibt es einige Gedichte. 

Anzeige
IMAGO / Cinema Publishers Collection

Nostradamus wusste, wie alt die Queen wird

So prophezeite Nostradamus im Jahr 1555 beispielsweise den Tod der Queen. Er sagte ganz genau voraus, dass Queen Elizabeth II. im Jahr 2022 sterben würde. „Die Präambel besagt, dass Königin Elisabeth II. circa 2022 im Alter von etwa 96 Jahren sterben wird - fünf Jahre vor dem Alter des Todeszeitpunktes ihrer Mutter“, erklärt Mario Reading, der die kryptischen Texte des Arztes entschlüsselte.

Anzeige

Lese-Tipp: Tödlicher als Atomwaffen: Baba Wangas Vorhersagen für 2023 

Anzeige

Tatsächlich wurde die Queen 96 Jahre alt und ihre Mutter starb erst in einem Alter von 101 Jahren. Auch zum Schicksal von König Charles III. gibt es Abschriften. Er soll zugunsten eines anderen Mannes abdanken. Man nahm zuerst an, dass es sich dabei um Prinz William handeln wird, der eigentlich als sein Nachfolger feststeht. Später veröffentlichte Reading jedoch ein Buch, in dem es heißt: „Ein Mann wird ihn ersetzen, der nie damit gerechnet hat, König zu werden.“ Wer dieser mysteriöse Mann ist, wird sich zeigen.