Große Ankündigung begeistert „Saw“-Fans – „Ich heule“

Die Fans des beliebten "Saw"-Franchise sind nach einer überraschenden Ankündigung völlig aus dem Häuschen.

17.12.2023, 08:26 Uhr
Große Ankündigung begeistert „Saw“-Fans – „Ich heule“
IMAGO / Everett Collection
Anzeige

Erst seit zwei Wochen ist der Horrorfilm „Saw X“ hierzulande im Kino zu sehen. Das beliebte Franchise überzeugt schon seit Jahren die Fans des Grusel-Genres. Auch der neueste Teil lockte wieder zahlreiche Zuschauer vor die große Leinwand.

Die Handlung des neuen Schockers ist zwischen dem 1. und 2. Teil angesiedelt. Die Reihe ist mittlerweile schon 18 Jahre alt und dennoch reißt das Interesse nicht ab. Die Kassen klingeln und das sogar so sehr, dass die Macher der Reihe die Fans kürzlich mit einer großen Ankündigung überraschten. 

"Saw 10" bestätigt Rückkehr von Horror-Ikone "Saw 10" bestätigt Rückkehr von Horror-Ikone
Anzeige
IMAGO / Everett Collection

So soll es mit dem "Saw"-Franchise weitergehen

Die „Saw“-Reihe wird nämlich fortgesetzt. Auf der offiziellen Instagram-Seite der Filmreihe wurde ein elfter Teil angekündigt. „IX. XXVII. MMXXIV. The Game Continues“, was „Das Spiel geht weiter“ bedeutet, ist auf einem grauen Hintergrund zu lesen. Dabei wurden das „X“ und das „I“ rot hinterlegt. Somit ist nun klar: Auf „Saw X“ wird „Saw XI“ folgen. 

Anzeige

Der aktuelle Teil überzeugte mit der langersehnten Rückkehr von Tobin Bell als Jigsaw. Das machte der Zeitsprung möglich. Wo genau der neue Teil ansetzen könnte, ist demnach noch völlig unklar. Hier wäre prinzipiell alles möglich. Auch, wenn noch zahlreiche Details fehlen, steht bereits ein Startdatum fest. „Saw XI“ kommt am 27. September 2024 in die Kinos. Die Fans reagierten mit großer Begeisterung auf die Ankündigung. „Ich heule“ oder „Wir sind zurück bei jährlichen Saw-Filmen? Was ist das – die 2000er? Dafür lebe ich“, ist unter dem Post zu lesen. 

Anzeige