Die Hellseherin Baba Wanga starb im Jahr 1996. Allerdings reichen ihre Prophezeiungen bis weit in die Zukunft. Auch über das kommende Jahr hat die berühmte Bulgarin einiges zu sagen gehabt. Unter anderem soll es zu einem großen Krieg in Europa kommen, der Einfluss auf die ganze Welt haben wird.
Tatsächlich sind einige ihrer Vorhersagen eingetreten. Darunter beispielsweise der Terroranschlag auf das World Trade Center. Auch den Tod von Prinzessin Diana sagte Baba Wanga korrekt voraus. Doch es geht nicht nur um Katastrophen und einzelne Schicksale. Die Bulgarin, die als Heilige verehrt wurde, wusste sogar, wann die Welt untergehen wird.
Die Seherin Baba Wanga verriet, wann es kein Leben mehr auf der Erde geben wird
Wanga sagte ein konkretes Datum voraus. Demnach soll die Welt im Jahr 5079 untergehen. Bis dahin warten jedoch noch zahlreiche Herausforderungen auf die Menschheit, wenn es nach den Prophezeiungen der Seherin geht. Die Menschen sollen nämlich zum Zeitpunkt des Weltuntergangs längst zu neuen Ufern aufgebrochen sein. Das Leben auf dem blauen Planeten soll im Jahr 3797 ausgelöscht werden. Stattdessen werden die Menschen Baba Wanga zufolge auf einem anderen Himmelskörper leben.
Tatsächlich arbeitet die NASA bereits unter Hochdruck daran, den Mars zu erforschen. Die Wissenschaftler wollen herausfinden, ob es möglich wäre, dass Menschen eines Tages auf dem roten Planeten leben. Kurz vor dem Ende der Welt, sollen außerdem die Grenzen des Universums überschritten werden. Ob die Seherin tatsächlich richtig liegt, wird wohl niemand der aktuellen Generationen mehr erfahren. Fest steht, dass ihre Prophezeiungen schon häufig eingetroffen sind und sie ähnlich wie Nostradamus für viele Jahrhunderte in die Geschichte eingehen wird.