Fans wünschen sich „Monte-Partei“: MontanaBlack teilt gegen Olaf Scholz aus

Der Streamer äußerte offen seine Meinung über den Bundeskanzler.

21.10.2023, 16:02 Uhr
Fans wünschen sich „Monte-Partei“: MontanaBlack teilt gegen Olaf Scholz aus
MontanaBlack/Instagram
Anzeige

MontanaBlack gilt als Deutschlands beliebtester Streamer. Der Buxtehuder teilt regelmäßig unterhaltsame Live-Streams auf der Plattform Twitch und begeistert seine Fans mit seiner unverwechselbaren Art. 

Unter anderem ist Marcel Eris, wie Monte mit bürgerlichem Namen heißt, dafür bekannt, niemals ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Seine Kommentare zu aktuellen Situationen oder auch über andere Promis werden im Netz Millionen Mal angesehen. Kürzlich packte Monte sogar seine Meinung über den Bundeskanzler Olaf Scholz aus. Dabei hat der 35-Jährige den Politiker scharf kritisiert.

Anzeige
IMAGO / photothek

Monte lässt seinem Ärger freien Lauf

Monte kontaktierte Scholz sogar persönlich und ließ seiner Wut freien Lauf. Auf der Plattform X postete Monte einen Kommentar: „Reden konntet ihr Politiker schon immer, an der Umsetzung hapert es dann komischerweise immer.“ Der Internet-Star ist ganz und gar nicht zufrieden mit der Arbeit des Kanzlers. „Das sagen, was die Leute hören wollen, Wählerstimmen mitnehmen und danach 2 taube Ohren bei angesprochenen Themen bekommen“, heißt es weiter. 

Anzeige

Einige Fans stehen hinter der Meinung des Streamers und fordern nun sogar eine „Monte-Partei“: „Mach Monte-Partei auf, damit Elotrix Außenminister wird.“ Andere User freuen sich darüber, dass ein so prominentes Gesicht wie Monte politischen Einsatz zeigt. „Na endlich mal ein großer Streamer der das anspricht.“ Der Entertainer geht seit vielen Jahren wählen und hat seine Community auch schon mehrmals dazu aufgefordert. Bisher hat Scholz auf Montes Nachrichten aber nicht reagiert.

Anzeige