Fans warteten 13 Jahre: Netflix bringt beliebte Fantasy-Reihe zurück

Nun wird es endlich eine Fortsetzung geben.

07.07.2023, 12:31 Uhr
Fans warteten 13 Jahre: Netflix bringt beliebte Fantasy-Reihe zurück
caioacquesta/Shutterstock
Anzeige

Beim Streamingdienst Netflix geht es nun seit Wochen auf und ab. Zuerst gab es zahlreiche Beschwerden aufgrund der neuen Maßnahmen gegen das Teilen der Passwörter. Jedes Zusatzmitglied muss hierzulande mittlerweile 4,99 Euro abdrücken. Anschließend wurden einige beliebte Serien aus dem Programm geworfen. Lediglich ein paar Neuheiten, wie beispielsweise die dritte Staffel der Erfolgsserie „The Witcher“, konnten die Abonnenten etwas besänftigen.

Nun machte der Konzern jedoch eine große Ankündigung, die für zahlreiche Kunden ein Grund zur Freude sein wird. Netflix hat nämlich zwei neue Filme einer beliebten Fantasy-Reihe in Auftrag gegeben. 

Fans schockiert: Netflix setzt drei Hit-Serien ab Fans schockiert: Netflix setzt drei Hit-Serien ab
Anzeige
IMAGO / Allstar

"Narnia" feiert Comeback

Schon bald soll es demnach neue Geschichten aus dem „Narnia“-Universum geben. Der Konzern hat sich die Rechte an der Reihe gesichert und wird nun in die Produktion gehen. Der letzte Teil der Reihe mit dem Titel "Die Reise auf der Morgenröte" erschien im Jahr 2010. Fans mussten also 13 Jahre lang auf diese gute Nachricht warten. Greta Gerwig wird für das Drehbuch sorgen und auf dem Regiestuhl Platz nehmen. 

Anzeige

Damals waren Anna Popplewell, Georgie Henley, William Moseley und Skandar Keynes die großen Stars der Filme. Wer nun in den Fortsetzungen die Hauptrollen übernehmen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Da sich die Produktion noch im Anfangsstadium befindet, kann auch über die Handlung momentan nur spekuliert werden. 

Anzeige