„Das Efeu“: Kamasutra-Stellung wird zum Sex-Trend

Die Sex-Stellung verspricht gemeinsame intensive Orgasmen.

12.01.2023, 17:38 Uhr
„Das Efeu“: Kamasutra-Stellung wird zum Sex-Trend
LightField Studios/Shutterstock
Anzeige

Um intensive Orgasmen zu erleben, probieren zahlreiche Paare immer wieder neue Sexpraktiken aus. Einige wünschen sich, noch intimere Momente und schließlich einen intensiven gemeinsamen Höhepunkt.

Genau das verspricht eine Sex-Stellung aus dem Kamasutra. Sie heißt „Das Efeu“ und ist zwar mit wenig Verrenkungen verbunden, erfordert dafür jedoch körperliche Fitness. Wer gerne experimentiert, wenn es um das Liebesspiel geht, der könnte an dieser Position Gefallen finden. Zuerst stellt man sich voreinander und kann dem Partner oder der Partnerin in die Augen schauen. Auch leidenschaftlichen Küssen stehen bei dieser Stellung nichts im Wege. Man rückt schließlich so eng zusammen, wie möglich und genießt das ausgiebige Vorspiel.

So sorgt man mit "Stellung 68" für intensiven Oralsex So sorgt man mit "Stellung 68" für intensiven Oralsex
Anzeige
Jacob Lund/Shutterstock

Sex im Stehen

Schließlich hebt die Frau ihr Bein an und wickelt es um die Hüfte des Mannes. Sollte man für die Position zu klein oder zu groß sein, können ein Hocker oder High Heels Abhilfe schaffen. Schließlich sollen beide Körper miteinander „verschmelzen“. Dieser enge Körperkontakt macht die Stellung so intim und intensiv. Zudem wird durch den Winkel, in dem der Penis eindringt, die Klitoris der Frau gleich mit stimuliert.

Anzeige

Da man „Das Efeu“ im Stehen praktiziert, eignet es sich besonders gut für ein spontanes Techtelmechtel. Außerdem haben beide die Hände frei, um sich somit zusätzlich zum Orgasmus zu bringen. Was sich auch ganz gut zum Ausprobieren eignet ist die CAT-Technik oder die Doppeldecker-Stellung.

Anzeige