Bill Kaulitz Vermögen: So reich ist der Tokio Hotel Frontmann

Wie viel Geld der Tokio Hotel Sänger Bill Kaulitz wirklich hat und was er heute beruflich macht, erfährst du hier.

27.11.2023, 06:33 Uhr
Bill Kaulitz Vermögen: So reich ist der Tokio Hotel Frontmann
IMAGO / Future Image
Anzeige

Bill Kaulitz (und sein Zwillingsbruder Tom) wurden durch die Band Tokio Hotel berühmt – und sehr reich. Der Frontmann macht aber nicht nur mit Musik Kohle. Auch als Model, Designer und sogar Fernseh Juror ist er gefragt – und lässt sich das natürlich bezahlen. Wie viel Vermögen Bill Kaulitz mittlerweile zusammen hat und was wohl in den nächsten Jahren noch zu erwarten ist, schauen wir uns nun einmal etwas genauer an.

Bill Kaulitz: So entstand das Millionenvermögen

IMAGO / Sven Simon

Bill Kaulitz kam am 1. September 1989 in Leipzig zur Welt. Übrigens ist sein Zwillingsbruder Tom 10 Minuten älter als er – man sieht es ihm aber nicht an.

Weg von der Dreier-Beziehung: Bill Kaulitz will sich verlieben Weg von der Dreier-Beziehung: Bill Kaulitz will sich verlieben
Anzeige

Bereits früh interessierten sich die beiden Brüder für Musik. Ihr Stiefvater unterstütze die Zwillinge dabei. Besonders Bill wollte schon früh berühmt werden und machte als 13-jähriger bei einer Casting Show mit.

Anzeige

Die Besetzung von Tokio Hotel findet sich

IMAGO / APress

Zunächst waren Bill und Tom Kaulitz als Duo unterwegs. Doch bei einem ihrer Auftritte im Raum Magdeburg lernten sie Gustav Schäfer und Georg Listing kennen.

Anzeige

Die Teenager verstanden sich gut und beschlossen, gemeinsam eine Band zu gründen: Tokio Hotel war geboren. Der Erfolg sollte nicht lange auf sich warten lassen. Denn die Teenager rund um den Sänger Bill Kaulitz, wurden quasi über Nacht berühmt.

Die Band und die damit verbundene Musikkarriere von Bill Kaulitz war mit Sicherheit der Grundstein für den finanziellen Erfolg und sein Vermögen.

Denn schon in ihrer Jugend waren die Jungs von Tokio Hotel auf der ganzen Welt gefragt. Bereits das Debütalbum mit dem Titel "Schrei" wurde ein echter Verkaufsschlager: Mehr als 1,5 Millionen Exemplare wurden davon verkauft.

Band "Tokio Hotel" ist maßgeblich für Vermögen verantwortlich

IMAGO / Michael Handelmann

Die Teenager rund um den Tokio Hotel Sänger Bill Kaulitz wurden damit über Nacht zu Stars – und reich und berühmt.

Und das übrigens nicht nur in Deutschland. Der Erfolg der Band ging und geht weit über die Landesgrenzen hinaus. Selbst in Nord- und Südamerika spielten Tokio Hotel Konzerte und wurden von Fans frenetisch gefeiert.

Band macht mehrere Erfolgs Alben

IMAGO / Michael Schöne

Auch das nächste Album der Band "Zimmer 483" verkaufte sich unglaublich gut und stärkte die Fanbase von Tokio Hotel. Im Jahr der Veröffentlichung (2007) machte die Band daher auch eine Europatournee, um all ihre Fans glücklich zu machen.

Man muss wohl nicht erwähnen, dass die Tour einiges an Geld in die Kassen und damit unter anderem auf das Konto von Bill Kaulitz gespült haben dürfte.

Die Schattenseiten des Erfolgs

Dass es mit der Ruhe für die Jungs rund um den Sänger Bill Kaulitz vorbei war, merkten sie schmerzhaft im Jahr 2010. Denn die Musiker hatten nicht nur zahlreiche Fans auf der ganzen Welt – es waren auch einige Stalker darunter.

Ein Einbruch in ihre Villa in Hamburg brachte die Zwillingsbrüder dazu, Deutschland zu verlassen und in die USA auszuwandern. Seitdem lebt Bill in den Hollywood Hills in Kalifornien.

Und auch seinen Bruder Tom hat es in die Vereinigten Staaten verschlagen – mittlerweile hat er dort sogar geheiratet.

Humanoid

Das darauffolgende Album "Humanoid" erschien gleich in zwei Sprachen: Deutsch und Englisch und verkaufte sich wieder einmal unglaublich gut. Gleich in mehreren Ländern konnten die Jungs um den Sänger Bill Kaulitz mit diesem Album Gold abräumen.

Kings of Suburbia und Dream Maschine

Auch die nächsten Alben "Kings of Suburbia" und "Dream Maschine" wurden ein voller Erfolg und mehrten das Vermögen von Bill Kaulitz und seinen Bandkollegen.

Doch Bill und Tom Kaulitz beschränken sich während ihrer beeindruckenden Karriere nicht nur auf das Musikgeschäft. Beide haben schon früh weitere Geschäftsfelder aufgetan, mit denen sich Geld verdienen und so das Vermögen vermehren lässt:

Bill und Tom entdecken Casting Shows

Vielleicht hat die Heirat von Tom Kaulitz mit der Model Mama Heidi Klum etwas damit zu tun? Jedenfalls veröffentlichte Tokio Hotel im Jahr 2019 eine neue Single, die zugleich der Titelsong der von Heidi moderierten Show "Germany Next Topmodel" wurde.

Man braucht wohl nicht zu erwähnen, dass die Zwillinge trotz der engen verwandtschaftlichen Beziehung zu Heidi den Song wohl kaum zur Verfügung gestellt haben, ohne dafür Geld zu bekommen.

Im Gegenteil, man darf wohl eher davon ausgehen, dass auch dieser Move für das Vermögen von Bill Kaulitz recht vorteilhaft war.

Die Kaulitzes sitzen übrigens noch in der Jury einiger weiterer Castings Shows: So sind sie zum Beispiel Juroren bei "The Voice of Germany" und waren auch schon als Entscheider bei einer Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" und "Queen of Drags" vertreten.

Auch das haben die Stars wohl kaum gemacht, ohne sich dafür bezahlen zu lassen.

Bill ist nicht nur als Juror unterwegs

Doch gerade Bill kann es nicht sein lassen. Neben Musik und Talentscouting, ist der Star auch als Model gefragt. Auch hier dürften schon einige schöne Beträge auf die verschiedenen Konten gewandert sein.

Zusätzlich dazu kreiert er auch seine eigene Mode. Wer den auffälligen Geschmack des Sängers kennt, traut ihm bestimmt zu, dass er auch bei der Auswahl und Kreation seiner eigenen Stücke ein kreatives Händchen hat.

Seine Mode vertreibt Bill über einen eigenen Onlineshop, womit der Star sicherlich auch einiges an Geld verdienen wird.

Podcast der Brüder ebenfalls erfolgreich

Spotify

Seit einiger Zeit macht Bill und sein Bruder Tom auch einen Podcast. Ihr ahnt es vielleicht schon: Auch das äußerst erfolgreich. Die Brüder schaffen es damit regelmäßig in die Top-100 der deutschen Charts. Auch das dürfte Geld in die Kassen spülen.

Alles in allem kann man wohl festhalten, dass Bill Kaulitz schon mit Mitte 30 über ein ansehnliches Vermögen verfügt. Schätzungen gehen davon aus, dass der 20 Millionen Euro auf dem Konto hat.

In den nächsten Jahren könnte das sogar noch mehr werden, da der Star immer noch aktiv ist. Wir lassen uns überraschen!