„Avatar 2: The Way of Water“: 8 Geheimnisse über das Filmhighlight

Fakten und Geheimnisse über „Avatar 2 – The Way Of Water“, die man kennen muss.

07.03.2023, 18:41 Uhr
„Avatar 2: The Way of Water“: 8 Geheimnisse über das Filmhighlight
IMAGO / Picturelux
Anzeige

3. 72-Jährige spielt junges Mädchen

IMAGO / Everett Collection

Schon im Blockbuster der 80er Jahre „Alien“ spielte Sigourney Weaver die Ripley. „Alien“ war ebenfalls eine Cameron-Produktion. Im ersten Teil von „Avatar“ im Jahr 2009 war Weaver wieder zu sehen. Als „Dr. Grace Augustine“ überlebte sie jedoch den Film nicht.

Dennoch kehrt sie in „Avatar 2“ zurück. Mit Hilfe modernster Computer-Animation spielt sie eines der Kinder von Jake und Neytiri. Damit liegen fast 60 Jahre Altersunterschied zwischen der Schauspielerin und ihrer Rolle.

„Avatar 2“: Der Kinostart für Deutschland steht endlich fest „Avatar 2“: Der Kinostart für Deutschland steht endlich fest
Anzeige

4. Absagen von Hollywood-Stars

IMAGO / ZUMA Wire

Eigentlich sollte die Hauptrolle von „Avatar“ von Matt Damon gespielt werden und nicht von Sam Worthington. Der jedoch sagte James Cameron ab, um seinen Film „Bourne Ultimatum“ fertig zu drehen. So ist ihm natürlich auch eine riesige Gage durch die Lappen gegangen.

Anzeige

Auch bei „Avatar 2“ erhielt Cameron eine Absage – dieses Mal von Edward Norton. Der wollte nur unter der Bedingung mitspielen, dass er einen Na’vi verkörpern darf, und keinen Menschen. Das ging leider nicht.

Anzeige
Nächste Seite