Apple TV+ zeigt "besten Film des Jahres" 2023 – ab 12. Januar verfügbar

Der Streamingdienst von Apple wird in wenigen Tagen den "besten Film des Jahres" 2023 exklusiv im Abo zeigen.

06.01.2024, 17:00 Uhr
Apple TV+ zeigt "besten Film des Jahres" 2023 – ab 12. Januar verfügbar
Hamara/Shutterstock
Anzeige

Der Film „Killers of the Flower Moon“ wurde kürzlich zum besten Film des Jahres 2023 gekürt. Das Kino-Highlight wurde vom Tech-Giganten Apple mitproduziert und soll somit auch große Streaming-Premiere auf der hauseigenen Plattform Apple TV+ feiern.

Schon bei der Veröffentlichung im vergangenen Jahr war klar, dass Apple einen zeitnahen Start im Streaming-Abo plant. Zuerst wurde das Highlight des Star-Regisseurs Martin Scorsese vor einigen Wochen als Kaufversion angeboten. Abonnenten haben aber ab dem 12. Januar die Möglichkeit, sich „Killers of the Flower Moon“ kostenlos anzusehen. 

„Atemberaubendes Meisterwerk“: Der beste Film des Jahres wurde gekürt „Atemberaubendes Meisterwerk“: Der beste Film des Jahres wurde gekürt
Anzeige
IMAGO / Picturelux

"Killers of the Flower Moon" kommt ins Apple-Streaming-Abo

Wer kein Abo bei Apple TV+ besitzt, kann den Film auch bei Amazon für 14,99 Euro leihen. In der Hauptrolle des hochgelobten Werks ist der Hollywoodstar Leonardo DiCaprio zu sehen. Der Cast wird durch Robert de Niro und Lily Gladstone komplettiert und alle Darsteller begeistern mit beeindruckenden Leistungen. Die Geschichte handelt von dem indigenen Volk Osage, die in den 1920er Jahren von einer mysteriösen Mordserie heimgesucht wurden, nachdem auf ihrem Land massenweise Öl entdeckt wurde.

Anzeige

Die Kriminalfälle sorgten dafür, dass erstmals das FBI eingesetzt wurde und sich damals auf den Weg nach Oklahoma machte. Der Film basiert somit auf wahren Begebenheiten und der Dreh wurde zu einer großen Herausforderung für alle Beteiligten. Schon bei der Weltpremiere bei den Filmfestspielen in Cannes sorgte „Killers of the Flower Moon“ für Standing-Ovations. Apple TV+ wird das Kino-Highlight nun erstmals exklusiv im Stream anbieten. 

Anzeige