9 Fakten über Jack the Ripper

Jack the Ripper galt als Londons berüchtigtster Mörder.

09.01.2023, 17:12 Uhr
9 Fakten über Jack the Ripper
Art disian/Shutterstock
Anzeige

4. Erstes Opfer

Alexkoral/Shutterstock

Das erste Opfer, Mary Ann Nichols, hat Jahre vor ihrer Ermordung in einem Armenhaus gewohnt, wo sie nach eigenen Angaben als Putzfrau gearbeitet hat. Nach dem Mord ihre Besitztümer aufgelistet war ein Kamm, ein weißes Taschentuch und ein Stück zerbrochener Spiegel.

5. Spezielle Methode

chrisdorney/Shutterstock

Die beiden Frauen Elisabeth Stride und Catherine Eddowes wurden in einer sehr kurzen Entfernung voneinander getötet. Beiden wurde der Hals durchgeschnitten. Aber nur Elisabeth wurden die Organe nicht entfernt. Grund dafür könnte sein, dass der Ripper gestört wurde. Elisabeth Stride wurde in der Nähe von Göteborg in Schweden geboren. Sie sollte vermutlich als Dienstmädchen für eine Familie in der Nähe des Hyde Parks arbeiten. Die Reise nach London finanzierte sie mit 65 Kronen, die sie nach dem Tod ihrer Mutter erbte. Elisabeth sprach neben ihrer Geburtssprache Schwedisch noch Englisch und Jiddisch.

10 Verbrechen, deren Täter von Filmen inspiriert wurden 10 Verbrechen, deren Täter von Filmen inspiriert wurden
Anzeige

6. Die Begräbnisse der Opfer

DedMityay/Shutterstock

Die Begräbnisse der Opfer wurden größtenteils sehr privat und unauffällig gehalten. Alle – außer die der Catherine Eddowes. Bei ihr nahmen tausende Menschen von Whitechapel teil und hunderte weitere warteten in der Kirche.

Anzeige
Nächste Seite